Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Enterprise" mit großem Enthusiasmus aufgenommen

 
Dienstag, 11. September 2001 - 15:15 Uhr

Die "Enterprise"-US-Premiere ist in rund 2 Wochen, doch hat sie bereits jetzt eine Menge der Presse-Aufmerksamkeit auf sich lenken können.


Diese Woche erscheint ein Special-Herbst-Preview von "TV Guide", welches ein Profil der Serie, zusammen mit dem oberen Bild beinhaltet, das die Cast in ihrer Alltags-Kleidung zeigt. Die Serie mit 10 von 10 möglichen Punkten auf ihrem sogenannten "Buzz-0-Meter" bewertend, drückt "TV Guide" auch ihren Enthusiasmus für "Enterprise" aus.

"Beam uns an Bord", schreibt der Artikel. "Zwar haben wir den Piotfilm noch nicht gesehen, aber nach dem Durchlesen des Drehbuches erwarten wir einen Knall. Wir mögen dieses Schiff und die Crew, die die Prototypen für das sind, was kommmen wird. Nicht alle Equipments funktionieren, nicht jeder ist am Weltraum oder an Aliens gewöhnt. Wie in bester Sciencefiction-Manier ist das, was vorliegt, pures Abenteuer."

Dem "Enterprise"-Erschaffer Brannon Braga zufolge ist dies genau das, was die Serie erreichen will. "Wir wollen alle den Spaß und das Wunder von "Star Trek", nur ohne die Unverdaulichkeit", erzählte er dem Magazin. "Wir wollen eine Crew, die noch nicht alles im Weltraum gesehen und getan hat, so dass die Zuschauer "Star Trek" mit neuen Augen betrachten können. Sie bewandern einen feinen Grat bei solch einer Arbeit, weil es eine Vielzahl von Verrücktheiten gibt, die "Trek"-Fans lieben und erwarten. Aber Sie müssen auf einer frischen Art und Weise vorgehen."

"The Florida St. Petersburg Times" enthält auch Kommentare zu "Enterprise" in ihrem Preview der kommenden Staffel. Den "Begeisterungsfaktor" mit "hoch" bewertend, schrieb Eric Deggans, dass "wieviel einige auch "Star Trek" hassen, der nächste Ableger des 30-jährigen Franchise ist immer das Zuschauen wert. Wird sie überleben? Mit einem bereits vorhandenen Fan-Kreis und einem besseren Sendeplatz kann sich diese Serie problemlos etablieren."

Die Fans in Großbritannien sind ebenfalls aus dem Häuschen, zumal die Serie dort am 26. Februar 2002 ihre Premiere feiern wird, so dem "Great Link" zufolge. Während letzte Nacht Gene Roddenberrys "Andromeda" gezeigt wurde, zeigte "Sky One" ebenfalls ein Promotion-Video für "Enterprise".

Der Trailer war dem "Boy"-Promotiontrailer von UPN sehr ähnlich. Der Site "CyFy Pulse" zufolge, enthält die britische "Sky One"-Version zusätzliche Dialoge von Admiral Forrest: "Heute stehen wir vor der Durchbrechung einer neuen Schwelle", sagt er. "Vor gerademal einem Jahrhundert setzten wir unseren Anker ins Ozean des Weltraums, jetzt ist es an der Zeit zu schwimmen."

Post-Produktionen zu "Enterprise" ist ebenfalls in vollem Gange, da der britische Oper-Sänger Russell Watson bereits den Titelsong der Serie eingespielt hat.

Der Seite "Ananova" zufolge, nahm Watson den Song mit dem Titel "Faith of The Heart" mit Hilfe eines 45-köpfigen Orchesters auf.

Der Song, ursprünglich von Rod Stewart für das "Patch Adams"-Soundtrack-Album performt, wird auch im Watsons kommenden Album "Encore" vertreten sein, das am 09. Oktober erscheint.

Bitte bedenken Sie, dass diese News ein Gerücht ist. Bevor eine offizielle Ankündigung oder Aussage seitens Paramount ausbleibt, sollten Sie all diese Gerüchte auch als solche auffassen. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de