Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

BBC-"Star Trek"-Special

 
Montag, 17. September 2001 - 15:42 Uhr

Der Sender BBC zeigte englischen Zuschauern ein Preview von "Enterprise", als er letzte Nacht eine Szene aus "Broken Bow", dem Pilotfilm, während ihres "Star Trek"-Specials ausstrahlte.

In dem Clip wird dem Chefingenieur Charlie Tucker im Bereitschaftsraum T'Pol vorgestellt. Captain Archer konfrontiert dann T'Pol mit vulkanischen Motiven. Hier ist ein Transkript der Szene:

[Tucker reicht seine Hand T'Pol.]
Tucker: "Ich werde Charlie genannt."
T'Pol: "Ich versuche mich daran zu erinnern."
[Archer bewegt sich T'Pol zu.]
Archer: Während Sie vielleicht nicht unseren Enthusiasmus über die Mission teilen, erwarte ich aber, dass Sie unseren Regeln folgen. Was in diesem Raum und draußen auf der Brücke gesagt wird, ist vertraulich und privilegiert."
[Archer macht eine Pause.]
Archer: "Ich will nicht, dass jedes Wort, das ich sagte, am nächsten Tag im Vulkanischen Hochrat landet."
T'Pol: "Der Grund für meine Anwesendheit ist nicht die Spionage. Meine Vorgesetzten baten mich einfach, Sie zu assistieren."
Archer: "Ihre Vorgesetzten denken, dass wir noch nicht einmal eine Toilette benutzen können ohne ihre Assistenz."

Während des Interviews mit "Enterprise"-Erschaffern Rick Berman und Brannon Braga sehen wir Skizzen von der neuen "Enterprise" im Hintergrund. Es ist nicht sicher, ob es Konzept-Zeichnungen sind oder offizielle Skizzen der NX-01.


Ausführender Produzent Rick Berman sprach über die Verwendung von Wissenschaft in der neuen Serie: "Die neue Serie, denke ich, wird wissenschaftsbasierter sein als alle anderen Serien, einfach wegen der Tatsache, dass die Wissenschaft im Zentrum von dem, was wir machen, steht", sagte er. "Wenn wir die Serie starten, wird die 90-jährige Periode des Versuchs, eine Warp 5-Maschine zu bauen, endlich Wirklichkeit werden. Und entgegen der Prognosen der Vulkanier, sorgt ein Ereignis dafür, dass [die neue "Enterprise" NX-01] ein bisschen früher vom Stapel gelassen wird als das ursprünglich der Fall ist. Was wir in Hinsicht auf Wissenschaft sehen werden, ist alles, was die Fans als Teil von "Star Trek" sehen, nur in viel früherer und primitiverer Form."

Wissenschafts-Berater und "Enterprise"-Autor Andre Bormanis diskutierte darüber, wie Technologie die Entwicklung der Show beeinflusste. "Ich denke, dass keiner in der Zuschauerschaft wirklich erwartet hat, dass wir zu den Produktionsstandards der 1950ziger kehren, um diese neue Serie zu machen", sagte er. "Aber was wir uns vorstellen, ist ein Schiff, das detailierter und kleiner ist und nicht schnell reisen kann, dass es Technologien hat, die wir in der Original-Serie etablierten, aber in dieser neuen Serie experimentell ist. Die Beleuchtung ist anders - es hat in gewisser Hinsicht mehr das Aussehen eines U-Bootes des 22. Jahrhunderts als das eines Raumschiffes."

Von Jonathan Ross präsentiert, wurden mehrere "Star Trek"-Dokumentationen ausgestrahlt und die DS9-Episode "Immer die Last mit den Tribbles" und der Film "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" gezeigt. Der "Captain's Contest" wurde von der "Voyager"-Episode "Kontrapunkt" gewonnen, die Lieblings-Episode von Kate Mulgrew (ST:VOY, Captain Janeway). (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de