Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Erste Dialoge aus "Unexpected" und Clips zum Downloaden

 
Samstag, 22. September 2001 - 23:00 Uhr

Paramount Pictures erlaubte vor kurzem Videokameras das Filmen während der Dreharbeiten zur "Enterprise"-Episode "Unexpected". Dies macht es der Öffentlichkeit möglich, einen ersten Blick auf Szenen der Comedy-Episode zu werfen, die demnächst zu sehen sein wird.

Wie zuvor berichtet, entdeckt die Crew in "Unexpected" ein Alien-Schiff, dass sich im Kielwasser des "Enterprise"-Antriebes verbirgt, um seine Triebwerke aufzuladen. Ingenieur Tucker geht hinüber, um ihnen bei der Reparatur ihres Schiffes zu helfen, wird aber dabei unwillentlich schwanger! Als die "Enterprise" versucht, das Alien-Schiff wiederzufinden, finden sie es versteckt im Antriebsstrahl eines klingonischen Schiffes, dessen Captain nicht besonders gut auf Archer zu sprechen ist. Erst als T'Pol Archer hilft, das Problem zu lösen, erklären sich die Klingonen einverstanden, die Aliens unversehrt freizulassen, aber nur, wenn sie im Austausch dafür bereit sind, ihnen primitive Holotechnologie zu überlassen.

All diese Plot-Elemente sind nun in sechs Hinter-den-Kulissen-Clips erschienen und bei Zap2it (http://www.zap2it.com/index) erhältlich. Sie zeigen die "Enterprise"-Besatzung sowie die Filmcrew, wie sie jene Szenen aus "Unexpected" drehen, die auf der Brücke spielen. Einige Szenen werden mehrmals gezeigt, sowohl in frühen Probephasen als auch in ihren fertigen Versionen, wobei manchmal Unterschiede in den Dialogen in ein und derselben Szene, aber zu unterschiedlichen Stadien, zu erkennen sind. Trotzdem finden Sie weiter unten ein zusammengestückeltes Transkript von den sieben verschiedenen Szenen, die in den Clips zu finden sind:

Szene Eins: In der wahrscheinlich ersten Szene, die man in den Clips zu sehen bekommt, bemerkt die Crew, dass sie einem klingonischen Schiff begegnet ist.

Reed: "Wenn die Schiffsspezifikationen, die uns die Vulkanier gaben, korrekt sind..."
T'Pol: "Sie sind korrekt, Lieutenant. Das ist ein klingonischer Schlachtkreuzer."
Archer: "Pfff."

Szene Zwei: Captain Archer betritt die Brücke, gefolgt von Tucker in Zivilkleidung.

Archer: "Was gibt es?"
T'Pol: "Wir nähern uns den Koordinaten. Ich habe die Telemetrie der Tarnung analysiert. Ich glaube, sie sind es."
Archer: "Auf Impuls gehen. Einen Kanal öffnen. Hier spricht Captain Archer vom Raumschiff "Enterprise"."
Archer: "Wir ersuchen Sie ehrerbietigst um Hilfe bei einem kleinen Problem, das wir haben."
Reed: "Sir! Sie haben eine Waffe abgefeuert!"
Archer: "Polarisieren Sie die Hüllenpanzerung."

[Auf dem Bildschirm sieht man einen sich dem Schiff nähernden Torpedo.]

Archer: "Halten Sie sich irgendwo fest."

[Der Einschlag lässt das Schiff erzittern, Funken fliegen.]

Archer: "Und noch einer!"

[Ein weiterer Treffer.]

Archer: "Warum greifen Sie uns an?"
T'Pol: "Das tun sie nicht. Wenn sie die "Enterprise" zerstören wollten, hätten sie das schon getan."
Archer: "Ist das ihre Art, Warnschüsse auf uns abzufeuern?"
Reed: "Sir, ich wäre sehr dafür, nicht noch einmal eine solche Warnung entgegennehmen zu müssen."
Mayweather: "Soll ich einen neuen Kurs einschlagen?"

Szene Drei: Archer wendet sich an einen Klingonen auf dem Bildschirm.

Archer: "Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an. Aber ich müsste Ihnen eine Frage stellen."
Klingone: "Und die wäre?"
Archer: "Sind bei Ihnen einige ungewöhnliche Fehlfunktionen aufgetreten? Probleme mit ihren Gravitationsgeneratoren, Antrieb, Umweltkontrollen?"

Szene Vier: In einer Szene, die nur kurz nach dem vorangegangen Clip stattfindet, erklärt Archer, dass sein Schiff dieselben Fehlfunktionen erlitten hat.

Archer: "Nein, haben wir nicht, das verspreche ich Ihnen. Aber wir haben vor ein paar Tagen die gleichen Schwierigkeiten erfahren. Das Problem wird von einem kleinen getarnten Schiff verursacht, das sich in Ihrem Kielwasser bewegt. Sie benutzen Ihren Plasmaausstoß, im ihre Warpspulen aufzuladen."
Klingone: "Findet das Schiff."
Archer: "Warten Sie, warten Sie. Sie sind harmlos. Wir brauchen sie."

Szene Fünf: Und wieder ist diese eine Fortsetzung der vorigen Szene.

Archer: "Wenn sie Ihr Schiff auf irgendeine Weise beschädigt haben sollten, taten sie das unabsichtlich, glauben Sie mir. Sie versuchen lediglich, nach Hause zu gelangen."
Klingone: "Sie werden nicht nach Hause kommen, aber ich bin mehr als gewillt, ihre Reise ins Sto-Vo-Kor zu beschleunigen."
Archer: [blickt zur Seite] "Sto-Vo-Kor?"
Archer: "Es ist wirklich nicht notwendig, diesen Leuten Leid zuzufügen. Sie sind sogar sehr freundlich. Sie hatten nur etwas Pech mit ihren Triebwerken. Als wir uns mit ihnen konfrontiert sahen, willigten sie auf all unsere Bitten ein."
Klingone: "Sie verschwenden meine Zeit!"

Szene Sechs: Tucker, immernoch in Zivilkleidung, spricht mit den Klingonen über die Technologie der Aliens.

Tucker: "Ich bin derjenige, der ihren Warpreaktor repariert hat. Oder zumindest dachte ich, ich hätte das getan. Ich habe drei Tage auf ihrem Schiff verbracht. Sie verfügen über einige verblüffende Technologien. Wenn Sie sie nicht töten, bin ich sicher, dass sie sie mit Ihnen teilen werden, ihnen beibringen werden, was sie wissen."
Klingone: "Welche Art Technologie?"
Tucker: "Nun, zum einen haben sie einige unglaubliche Holographie-Techniken. Ich weiß nicht, wie weit entwickelt klingonische Hologramme sind, aber solche wie diese habe ich noch nie zuvor gesehen. Drücken Sie ein paar Knöpfe und Sie stehen auf einem Hügel, von wo aus Sie Qo'noS überblicken können. Es ist unglaublich."
Klingone: "Ihr Schiff ist in unserem Frachtraum. Wählen Sie einen Krieger aus, um sich mit mir zu treffen."
Archer: "Da ist noch ein anderes Problem. Commander Tucker hat noch etwas mit den [Cyrillianern?] zu bereden."
Klingone: "Die Angelegenheiten ihres Ingenieurs interessieren mich nicht."

Szene Sieben: Lediglich zwei kurze Aussagen T'Pols, wahrscheinlich zusammenhängend, sind in dieser Szene zu finden.

T'Pol. "Captain Archer war in der Halle des Hohen Rates auf Qo'noS. Der Kanzler selbst nannte ihn einen Mann der Ehre, einen Bruder."
T'Pol: "Ohne Klaang wären Ihre Häuser jetzt im Krieg miteinander. Captain Archer ist derjenige, der die Rettungsmission durchgeführt hat. Sie stehen in seiner Schuld. Sie würden sowohl Ehre als auch Weisheit demonstrieren, wenn sie seiner Bitte nachkämen."

Die Clips können in niedriger und in hoher Bandbreite als RealVideo- und Windows Media-Versionen von "Zap2it" heruntergeladen werden. Sie bieten einen interessanten Einblick in den tatsächlichen Produktionsablauf einer Episode, so zum Beispiel, wenn die Filmcrew "Boom" schreit, um den Schauspielern einen Treffer auf das Schiff zu signalisieren oder die Probleme, die manch einer hat, wenn es um "Technobubble" geht. Wenn Sie die Clips herunterladen möchten, folgen Sie bitte einfach diesem Link (http://tv.zap2it.com/shows/video/upn/enterprise/). (Redakteur: Jan Wehlack)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de