Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Reviews zum "Enterprise"-Pilotfilm

 
Mittwoch, 26. September 2001 - 15:44 Uhr

Heute um 20 Uhr wird "Star Trek" in eine neue Ära starten - oder nicht? Sowohl von der Presse als auch von den Fans sind etliche Reviews zu dem Pilotfilm der neuen "Star Trek"-Serie "Enterprise", "Broken Bow", erschienen. Die interessantesten möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

- Ron Wertheimer von "New York Times" schrieb, dass "Enterprise", die fünfte "Star Trek"-Serie, zurück zum Anfang geht, aber besser ist. "[...] Die neue Serie hat Spaß dabei, die Charaktere und Technologien einzuführen, die Kirk und seine Crew für selbstverständlich hingenommen hätten, wie Warp-Geschwindigkeit-Flug, Phaser-Pistolen mit zwei Einstellungen, eine fürs Betäuben und eine fürs Töten [...] Die Serie hat mehr Spaß dabei, Ihnen ihre Charaktere vorzustellen, beginnend mit Captain Jonathan Archer und der vulkanischen Wissenschafts-Offizierin T'Pol."

Wertheimers kompletten Artikel finden Sie hier.

- Obwohl Phil Rosenthal von "Chicago Sun- Times" der Meinung ist, dass einige Dialoge im Pilotfilm hölzern wirken, so ist er dennoch der Auffassung, dass "diese "Enterprise"-Reise zufriedenstellend aussieht, begleitet mit einem großen Sinn für Abenteuer und einem willkommenen Sinn für Humor, wie die Einführung der Dinge wie Phaser, Transporter und ähnliche, die wir bereits kennen."

Kompletter Artikel finden Sie hier.

- Matt Roush von "TV Guide" war nicht sehr enthusiastisch. "Die Zwei-Stunden-Premiere von "Enterprise" ist selten so stimulierend wie Sie es vielleicht gern hätten. Ziemlicher Standard, obwohl eine unterhaltende Lektion in ernstem Scifi-Abenteuer, beinhaltet die Serie eine Cast, die ausgesucht worden war, um die gewöhnliche Menge an Vielfalt zu übertünchen."

Nichtsdestotrotz beschrieb Roush das Casting von Scott Bakula (ST:ENT, Captain Archer) als "inspiriert" und dass "Enterprise" "die beste "Trek"-Handlung seit "The Next Generation" vorweist".

Für den kompletten Artikel klicken Sie bitte hier.

- In ihrem Review auf "Variety", wirft Laura Fries einen Blick auf die "reizendere" Aspekte der Serie. "Die Episode prahlt mit einer interstellaren Strip-Club-Szene, einem Kuss eines galaktischen Babes für Archer und mehr Unterwäsche-Szenen als eine "Hanes"-Werbung", schrieb sie.

Fries zeigte sich positiv über Scott Bakulas Darstellung des "Enterprise"-Captains. "Als Archer hat Bakula nicht diese immer abrufbare Tapferkeit von William Shatners Kirk, aber es ist anzunehmen, dass dieser Sternenflotten-Captain mithelfen wird, die Grundlage für interstellare Datings zu legen. Bakula bringt einen bodenständigen Charakter zurück auf den Stuhl des Captains - sein Charakter hat sogar einen Hund an Bord - und er ist ansehlich und zugänglich."

Den kompletten Artikel finden Sie hier. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de