Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Weitere Reviews zu "Broken Bow"

 
Donnerstag, 27. September 2001 - 15:57 Uhr

Auch gestern gab es wieder neue Kritiken zum Pilotfilm von "Enterprise", "Broken Bow". Die Reaktionen sind gemischt, einige fanden Gefallen an der neuen Idee, anderen wiederum kam es wie die Wiederholung des bewährten "Star Trek" vor.

David Segal von der "Wahington Post" war von dem Pilotfilm nicht zu beeindruckt. "Bakula gibt sein bestes, aber das Drehbuch ist durchlöchert mit Fachgesimple. Die Weltraumkämpfe sind nicht beeindruckender als die, die die PlayStation anbietet. Und alles ist in eine abgedroschene Geschichte von Einigkeit und der Wichtigkeit des Weitermachens eingewickelt."
Den ganzen Artikel finden Sie hier

David Bianculli von der "New York Daily News" schien den Pilotfilm sehr zu genießen und gab seinem Review den Titel "Trek's New Tour De Force". "Die meisten Spezialeffekte sind sehr beeindruckend und der Führungsmann, Scott Bakula, ist eine hervorragende Wahl für den Posten des Captains. Mit diesen beiden Elementen startet die neue UPN-Serie voll durch und kann als die beste "Star Trek"-Serie seit TNG gelten."
Den ganzen Artikel finden Sie hier

Linda Stasi von der "New York Post" war unbeeindruckt von der neuen Serie und sieht den Hauptgrund dafür in T'Pol: "Und obwohl ich wirklich gerne sagen würde, dass sie ein Spacebabe ist, das ganz Vulkanierin ist, ist sie es nicht. Sie hat ein ernsthaftes Verhaltensproblem. Die Vulkanier sind emotionslos aber T'Pols Überlegenheit geht einem auf die Nerven."
Den ganzen Artikel finden Sie hier

Mike Duffy von der "Detroit Free Press" denkt, dass "Enterpise" ein breiteres Publikum anspricht als die vorange-gangen "Star Trek"-Serien: "Vom Anfang bis zum Ende bietet der Pilotfilm viel Unterhaltung, die auch diejenigen ansprechen kann, die nicht auf dem "Planeten SF" leben."
Den ganzen Artikel finden Sie hier

Während viele Kritiker die Darstellung von Scott Bakula gut fanden, denkt Rob Salem vom "Toronto Star", dass er die schwächste Stelle des Pilotfilms war: "Bakula's Captain John Archer scheint andauernd auf ein anderes zigarrenrauchenden Dean-Stockwell-Hologramm zu warten, das ihm sagt, was er tun soll. Nicht das dies alles der Fehler von Scott Bakula ist. Die Rolle ist nicht gut geschrieben - sie haben ihn einen jungen Hund auf das Schiff bringen lassen. Einen jungen Hund!"
Den ganzen Artikel finden Sie hier

Noch mehr Kritiken finden Sie bei TrekToday.com. (Redakteur: Alexandra Wenk)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de