Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Blalock sorgt sich um T'Pol und nicht um ihr Aussehen

 
Freitag, 28. September 2001 - 19:57 Uhr

Jolene Blalock (ST:ENT, T'Pol), Vulkanierin in "Enterprise", mag wohl das straffste "Trek"-Outfit seit Seven of Nines hautengem Anzug tragen, aber die Schauspielerin macht sich keine Gedanken über die unvermeidbaren Vergleiche.

"Ich bin hier, um einen Charakter darzustellen [...]", teilte sie Ian Spelling von "Inside Trek" mit. "Das andere ist etwas, das ich nicht kontrollieren kann, weil es gänzlich körperlich ist. Deshalb beschäftige ich mich erst gar nicht damit."

Die Schauspielerin schert sich nicht darum, was Zuschauer wohl über die Figur der T'Pol denken mögen. "Ich mache mir keine Sorgen über das Erscheinungsbild des Charakters, was die Art und Weise angeht, wie er dargestellt wird", sagte Blalock. "Der Charakter funktioniert gut, so wie er geschrieben ist und in der Absicht, wie er gezeigt wird."

Blalock sagte, sie würde einen Luftsprung machen, bekäme sie die Chance, mit Jeri Ryan (ST:VOY, Seven of Nine) über ihre "Trek"-Erfahrungen zu sprechen. "Ich würde das sehr gerne tun - ich habe eine Million Fragen, die ich von ihr gerne beantwortet hätte", sagte sie.

Wie auch immer, die Energien der Schauspielerin richten sich momentan darauf, aus der Serie ein Erfolg zu machen. "Wir können nur hoffen, dass "Enterprise" genauso lange durchhält wie die anderen "Star Trek"-Serien - ich muss meine Miete zahlen können, wie jeder andere auch, das steht an erster Stelle", sagte Blalock. "An zweiter Stelle steht "Enterprise", ein Projekt, an das ich glaube, in das ich mich so richtig hineinsteigern kann und etwas, auf das ich stolz sein kann."

Das ganze Interview, in dem Blalock auch darüber spricht, wie sie zu der Rolle der T'Pol kam, kann hier bei "Inside Trek" nachgelesen werden. (Redakteur: Jan Wehlack)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de