Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Brannon Braga erfreut über die positive "Enterprise"-Reaktion

 
Mittwoch, 10. Oktober 2001 - 14:57 Uhr

Brannon Braga, der Co-Erschaffer der "Enterprise"-Serie, ist sich so bewusst wie kein anderer, dass das Schicksal des "Trek"-Franchise in seinen Händen liegt. Die Reaktion auf die Serie begeisterte den Autor.

"Ich versuche nicht dran zu denken, was auf dem Spiel steht, weil ich dann vielleicht einen Nerven-Zusammenbruch bekommen könnte", erzählte Braga Kevin Williamson von "Calgary Sun". "Aber sehen Sie, Rick [Berman] und ich wissen, was auf dem Spiel steht. Wenn die Show floppt, dann würde die Öffentlichkeit sagen: "Wir haben genug "Star Trek". Aber die Quoten der ersten beiden Episoden waren gut, außergewöhnlich gut und von dem ausgehend, was wir bisher gehört haben, ist die Show genau das, was die Leute wollen."

Der Autor/Produzent ist zufrieden, dass er es geschafft hat, mit der Serie auch Non-"Trek"-Fans anzulocken. "Was großartig ist, ist dass eine Menge Fans sie liebt", sagte er, "aber auch Leute, die niemals zuvor "Star Trek" gesehen haben, gucken sie ebenfalls, was genau das ist, was wir wollten."

Trotz der zahlreichen Gerüchte, dass William Shatner (ST:TOS, James T. Kirk) einen Auftritt in "Enterprise" haben wird, sagte Braga, dass dies niemals passieren wird. "Nein, wir werden nicht", kommentierte er. "Weil es ein Prequel ist, es gibt eine gewisse Verlockung. Wir versuchen vernünftig zu sein. Wir müssen "Enterprise" als eigene Show durchziehen."

Ein Teil der Bemühung, "Enterprise" aus der Menge herausragen zu lassen, ist der zeitgemäße Titelsong "Faith Of The Heart". Scheinbar haben sich bereits Demonstranten um das "Paramount"-Gebäude vesammelt und "Liebe "Enterprise". Hasse den Song" geschrien. "Wir können nicht jeden zufriedenstellen", sagte Braga. "Es gibt einige Leute, die den Song lieben und einige, die denken, dass er billig ist. Sie kamen mit 1000 Unterschriften. Aber eine Fülle von Leuten finden den Song sehr erfrischend."

Aber für die Fans, die sich mit dem Song einfach nicht anfreunden können, hat der Produzent einen Ratschlag: "Drehen Sie die Lautstärke herunter."

Der komplette Artikel, der auch Kommentare von Jolene Blalock (ST:ENT, T'Pol) über ihre Liebe zu der Original-Serie enthält, finden Sie hier. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de