Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Enterprise"-Schauspieler über die Serie

 
Dienstag, 16. Oktober 2001 - 15:14 Uhr

"Star Trek" wurde oft gelobt wegen seines optimistischen menschlichen Blickes auf die Zukunft. In einer aktuellen Video-Interview-Serie erklären "Enterprise"-Schauspieler, warum das Arbeiten an der Show ebenfalls eine positive Erfahrung ist.

"Ich denke, dass jeder als Kind zu einem bestimmten Zeitpunkt sich wünscht, in den Weltraum vorzustoßen und ich habe die Chance, dies zu tun, ohne dabei die Erde zu verlassen - das ist der beste Teil an dem Ganzen!", erzählte Anthony Montgomery (ST:ENT, Doktor Phlox) StarTrek.com.

Der Schauspieler erklärte, wie "Enterprise"' Handlung Zuschauer anlockt. "Wir sind Menschen und ich hoffe, das dies das ist, was die Menschen von der Show mehr als alles andere bekommen - Sie bekommen die wirkliche Zusammenarbeit dieser Leute zu sehen", sagte er. "Sie überwinden Hindernisse, weil dies das ist, was wir auch im Leben tun - jeden einzelnen Tag. Und unglücklicherweise können Sie dies nicht alleine unternehmen - Sie brauchen Leute um sich, die Sie durch das Ganze begleiten."

Linda Park, die die Exo-Linguistin Hoshi Sato spielt, hofft, dass ihre Präsenz in der Serie das Ansehen der amerikanischen Asiaten in den Medien steigert. "Egal was ich tue, ich beeinflusse als Künstlerin die amerikanische Asiaten-Gemeinde und ich nehme gerne diese Verantwortung auf mich", sagte sie. "Ich möchte nicht, dass dies alles ist, was ich als Schauspielerin tun werde und auch nicht, dass ich eine politische Position bei allem, was ich tue, ausführen muss, aber ich denke, dass je mehr Zuschauer vertrauter mit asiatischen Gesichtern auf dem Bildschirm werden, desto weiter wir vorankommen können. Ich denke, dass alles Schritt für Schritt passieren muss."

Weil es nur zwei Frauen in der regulären Besetzung gibt, wünscht sich Park mehr Interaktionen mit der vulkanischen Wissenschaftsoffizierin T'Pol. "Ich würde es definitiv mögen, mehr die Beziehungen mit Mitgliedern der Besetzung zu erforschen, mit denen ich nicht soviele Szenen hatte, speziell mit der Vulkanierin, weil ich denke, dass es sehr wichtig ist, eine Beziehung zu der einzigen Frau neben mir zu etablieren und sehen, wie sich diese entwickelt, auch wenn diese Frau eine Vulkanierin ist, sie ist eine Frau."

Die kompletten Video-Interviews können Sie sich hier downloaden. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de