Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Zehnter Todestag von Gene Roddenberry

 
Mittwoch, 24. Oktober 2001 - 21:55 Uhr

"Star Trek"-Erfinder Gene Roddenberry verstarb am 24.10.1991, heute, am 24.10.2001, ist sein zehnter Todesstag. Er war einer der wenigen Menschen und TV-Produzenten, die ihrer Zeit weit voraus waren. Gene Roddenberry revolutionierte das Fernsehen vor 35 Jahren mit einer Serie, die alle Menschen, egal welcher Hautfarbe und Herkunft, als gleich ansah, was für damals sehr ungewöhnlich war.

"Star Trek" war und ist eine hochgeschätzte Serie, die als Fan u. a. auch Martin Luther King gewann, welcher für die Rechte der Schwarzen wie kein anderer kämpfte.

Gene Roddenberry hatte auch die Grundsteine für weitere Erfolgsserien gelegt. "Mission Erde" und "Andromeda" sind hierfür Beispiele.

Gene Roddenberry hinterließ eine Frau, Majel Roddenberry, und einen Sohn, von denen erstere maßgeblich an den Produktionen von "Mission Erde" und "Andromeda" beteiligt ist.

"Star Trek"-Fans werden nie vergessen, was Gene Roddenberry für ein großartiges Universum erschuf, auch wenn dieses nur im TV existiert. Kein anderes Franchise außer "Star Trek" vermag Menschen weltweit so zum Nachdenken anzuregen. Auch 10 Jahre nach seinem Tode bleibt Gene Roddenberry unvergessen. Ganz im Gegenteil, mit dem neuesten Ableger "Enterprise" scheint das "Star Trek"-Franchise und mit ihm der Erschaffer eine neue Blüte zu erleben. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de