Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

US-Quoten von "Enterprise" steigen an

 
Mittwoch, 31. Oktober 2001 - 19:49 Uhr

Die finalen US-Quoten zu der "Enterprise"-Episode "Terra Nova" sind heute abrufbar. Diese stellen einen Anstieg in der Gesamtzuschauerschaft dar. So konnte die Episode 8.35 Millionen Zuschauer anlocken, 190 000 mehr als die Woche zuvor. Die Zuschauerzahl ist aber ein Rückgang in den National-Ratings, die die Prozentzahl der Haushalte der USA widerspiegeln. Dort erlangte "Terra Nova" ein 5.1 bei 8% Marktanteil, 0.1 Punkte weniger als Vorwoche.

Verglichen mit anderen "Star Trek"-Serien hält sich "Enterprise" noch immer hervorragend. So konnte "Voyager" bei ihrer fünften Episode nur noch 60.1% der Premiere-Zuschauer anlocken, "Deep Space Nine" 68.6% und "The Next Generation" 66.9%. "Enterprise" aber kann noch immer 72.9% ihrer Premiere-Zuschauer fesseln.

Die Zahlen sind aber dennoch kein Vergleich mit denen anderer "Star Trek"-Serien, welche weitaus höhere Quoten verbuchten. Dies liegt an der größeren Popularität von "Star Trek" vor einem Jahrzehnt und an der anderen TV-Landschaft.

Die gesamte Woche berücksichtigt, landete "Enterprise" auf einem guten 69. Platz.

Diese Woche werden die Quoten bestimmt fallen, da der Sender FOX das "World Series"-Event startet.

Fazit:

"Enterprise" ist auch mit ihrer 5. Episode ein voller Erfolg und es ist bereits jetzt eine leichte Stabilisierung der Quoten festzustellen, was sehr erfreulich ist. Warten wir am besten noch weitere Episoden ab. Vor allem Morgen wird es interessant sein, zu sehen, wie sich "Enterprise" gegen die starke Konkurrenz behaupten wird.

Unsere ausführliche US-Quotenbegriffserklärung finden Sie hier. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de