Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Einzigartige "Star Trek"-Auktionen

 
Dienstag, 6. November 2001 - 15:22 Uhr

- Eines der Merkmale, weswegen "Star Trek"-Fans oft verspottet werden, ist ihre Fähigkeit immense Summen Geld für jedes noch so merkwürdige Sammlerstück auszugeben. Aber in den nächsten Monaten können Fans ihren Willen für eine gute Sache einsetzen. Kürzlich wurden drei neue Wohltätigkeits-Auktionen angekündigt.

"Profiles in History" wird am 12. Dezember eine Live-Auktion veranstalten, bei der über 300 Gegenstände aus dem Privatbesitz der Schauspieler und Bühnencrew der Original-Serie unter den Hammer kommen. Höhepunkt der Auktion wird die "Walter Matthew Jefferies"-Sammlung sein. Sie besteht aus Kulissen- und Requisiten-Entwurfskizzen und allen 79 original Drehbüchern des ehemaligen "Art Director"s. Jefferies wird die Einnahmen dem "Motion Picture and Television Fund" zur Verfügung stellen.

Ein anderes Highlight dieser Auktion ist die sogenannte "Verlorene Kulisse". Ein ¼inch Modell der gesammten "Star Trek"-Kulisse, extra gebaut, um Regisseuren zu helfen, ihre Kamera-Aufnahmen zu planen. Es werden aber auch original Tricorder und Phaser, eine von Kirks Uniformen sowie ein beim Dreh benutztes Modell der "Enterprise" versteigert.

Viele der Artikel kann man ab heute im "Hollywood Entertainment Museum" bewundern. Dort wird ebenfalls am 12. Dezember von 14:00 bis 17:00 Uhr die Auktion stattfinden. Fans aus aller Welt können aber auch unter http://www.EbayLiveAuctions.com teilnehmen. Mann muss sich aber vorher bei "Ebay" registrieren.

Natürlich werden einige Artikel der Auktion mehr kosten als Fans gewillt sind, auszugeben. So hat das Modell der "Enterprise" ein Mindestgebot von $15.000, während die "Verlorene Kulisse" bei $7500 beginnt.

"Profiles in History" wird aber ab heute auch andere "Star Trek"-Sammlerstücke unter http://www.qksrv.net/click-755552-2202639 anbieten, darunter Bücher, Pressemappen und original Skizzen.

- "Star Trek"-Fans haben jetzt die Chance, ein Charakter im nächsten "Star Trek: SCE eBook" zu werden. Glenn Hauman, Autor des bald erscheinenden Buches "Oaths" startete gestern eine Auktion auf "eBay", bei der Fans in das Buch geschrieben bekommen können. Das aktuelle Gebot liegt bei $500 Dollar, wobei der Autor da noch nicht die Grenze sieht. "Bieten Sie niedrig und Sie werden als einsamer Sicherheitsoffizier sterben", schreibt er. "Bieten Sie hoch und Sie werden vielleicht der Captain der "USS Lexington"."

Zum Mitbieten klicken Sie bitte hier. Alle Einnahmen kommen den Opfern des 11. September-Anschlags zu Gute.

- Alle, die den Opfern der Terroranschläge auf anderem Wege, als auf Gegenstände zu bieten, helfen wollen, haben die Möglichkeit, eigene Gegenstände für eine Auktion zu spenden. Eine Gruppe von "Star Trek"-Fans hat sich diese Idee vor einiger Zeit ausgedacht.

Die Initiative wurde vom "Star Trek Galactic Newsletter" gestartet und soll Fans die Möglichkeit geben, den Opfern des Anschlags vom 11. September auf ihre Art zu helfen. Die Auktion wird "STGN Charity Auction" genannt und kann unter http://stgn.syfyportal.co/auction/ erreicht werden. Bis zum 30. November können Fans ihre Artikel spenden und vom 1. Dezember an kann man dann auf diese Artikel bieten. Einige der bereits gespendeten Artikel beinhalten Autogramme, ein "ST:VIII, Der erste Kontakt"-Phasergewehr und ein Bat'leth. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de