Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Andre Bormanis über "Enterprise"

 
Mittwoch, 7. November 2001 - 15:34 Uhr

"Enterprise" wird eine Anzahl von Konzepten und lang-anhaltenden Plot-Handlungen beinhalten, um ihr zu helfen, sich von den anderen "Trek"-Serien zu unterscheiden, sagte der Autor Andre Bormanis gestern.

"Ich denke, dass der Kalte Temporale Krieg eine kontinuierliche Saga für die Serie werden wird und dass die Beziehung zwischen den Menschen und den Vulkaniern sich möglicherweise entfalten wird - das wird ein interessanter Handlungsbogen, denke ich", erzählte Bormanis Fans während eines Live-Chats auf "TrekWeb.com".

Die Rückkehr der Suliban in der Episode "Cold Front" bestätigend, sprach Bormanis über die Verwendung von Zeitreisen in der Serie. "Etwas, was "Enterprise" von den anderen "Trek"-Serien unterscheidet, ist, dass ein Konzept wie Zeitreise Archer und seiner Crew wirkliche "Kopfschmerzen" bereitet", sagte er. "Sie halten sie für Sciencefiction, entgegen anderer Serien, bei denen dies bereits etabliert worden ist."

Der Autor erwähnte ein anderes Thema in "Cold Front" - Religion. "[Die Episode] wird eine Gruppe von Alien-Pilgern beinhalten, die auf einer spirituellen Suche unterwegs sind. Ich weiß nicht, ob diese spirituellen Themen in "Enterprise" so ausführlich entwickelt werden wie bei "Deep Space Nine", aber sie werden von Zeit zu Zeit auftauchen."

Bormanis zufolge, werden die Vulkanier und die Suliban nicht die einzigen Rassen sein, die der Zuschauer oft zu sehen bekommt. "Die Andorianer sind solch großartige Charaktere, sie können darauf zählen, diese wiederzusehen", sagte er. "Bis unsere Beziehung mit ihnen sich in der Zukunft verändert, wird dies etwas sein, das wir weiter erforschen werden, indem wir mit dem Schreiben neuer Episoden für diese Charaktere fortfahren."

Aber die Mäglichkeit, die Romulaner in "Enterprise" zu sehen, ist nur eine Möglichkeit. "Es hängt wirklich davon ab, ob wir gute Stories finden. Wenn wir eine gute Story finden, die einige Aspekte des Erde/Romulan-Krieges beinhaltet, werden wir sie schreiben. Wenn nicht, so denke ich, dass die Zeitlinie fexibel genug ist, um annehmen zu können, dass dieser nach der Mission der "Enterprise" passiert."

Bormanis ist neben seiner Autortätigkeit noch Wissenschaftsberater der Serie, eine Aufgabe, die er sehr ernst nimmt. "In aller Kürze gesagt, muss die Wissenschaft der Story dienen", sagte er. "Wir versuchten, die Wissenschaft in der dieswöchigen Episode ["Breaking The Ice"] unterzubringen und sie half der Episode wirklich. Weil diese Show in einer früheren Ära angesiedelt ist, wollen wir die Wissenschaft so nah wie möglich an unserer heutigen Wissenschaft halten und deshalb werden Sie sie nicht in der Art von "Raum-Anomalien" und so weiter zu sehen bekommen. Andererseits ist "Enterprise" Sciencefiction, deshalb werden wir neue Phänomene und Theorien zwischendurch mal zeigen."

Schließlich erzählt der Autor noch ein bisschen von der Episode "Sleeping Dogs", welche nächstes Jahr ausgestrahlt wird. "Sie wird nächste Woche gedreht, aber ich darf keine Details ausplaudern. Sie wird eine sehr lustige Episode werden!"

Das komplette Transkript des Chats finden Sie hier. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de