Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Online-Chat mit William Shatner

 
Freitag, 9. November 2001 - 14:01 Uhr

"Enterprise" mag zwar im Fernsehen das aktuelle Schiff sein, das dahin geht, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist, aber der Mann, der diese Worte als erster auf dem Bildschirm sagte, verfolgt die Serie nicht. In einem Online-Chat gab William Shatner (ST:TOS, James T. Kirk) seine Meinung über die neue Serie preis.

"Ich habe die Serie bisher nicht gesehen, aber ich bin sicher, dass Scott Bakulas Performance wunderbar ist. Alle Captains waren wunderbar", erzählt Shattner in einem von "startrek.com" organisierten Chat.

Der Schauspieler sah aber "Galaxy Quest", ein Film, der mehr als nur eine Anspielung auf "Star Trek" beinhaltet. "Ich fand, dass er sehr lustig war", erzählte Shatner. "Ich dachte, dass die Fans, die dargestellt wurden, sehr realitätsnah waren, aber die Schauspieler, die sie versuchten, zu porträtieren, waren total unerkennbar."

"Ich weiß gar nicht, was Tim Allen gemacht hat. Er sah aus, als wäre er der Kopf einer Schauspielertruppe und ich versuchte krampfhaft herauszufinden, wen er imitierte. Die einzigste, die ich erkannte, war die Frau, das Nichelle Nichols (ST:TOS, Uhura) spielte", fügte er mit nicht wenig Witz hinzu.

Der Schauspieler sprach außerdem über seine aktuellen Projekte, welche unter anderem einen Film mit Robert DeNiro und Eddie Murphy beinhalten.

"Im Januar erscheint ein Film, bei welchem ich Regie führte und der gerade in der Nachbearbeitung ist. Er heißt "Groom Lake" und ich glaube, die Zuschauer werden Spaß haben, wenn sie ihn sehen. Ein weiterer Film, in dem ich mitspiele, erscheint im Frühjahr und heißt "Shoot or Be Shot" mit Harry Hamlin. Und um ganz Mainstream zu bleiben, spiele ich auch noch in "Showtime" mit, einem Film mit Robert DeNiro und Eddie Murphy."

"Ich bin auch gerade dabei, ein Buch mit dem Titel "I'm working" auf den Markt zu bringen und ich arbeite am nächsten "Star Trek"-Buch. Wie man also sehen kann, bin ich sehr beschäftigt."

Gerade überall in den Medien ist die Veröffentlichung von "Mind Meld", einem offenen und ehrlichen Gespräch zwischen Shatner und Leonard Nimoy (ST:TOS, Spock). "Ich glaube, ich könnte eine ganze Menge "Mind Meld"s machen", sagte der Schauspieler. "Ich glaube, den nächsten hätte ich gerne mit Patrick Stewart (ST:TNG, Jean-Luc Picard)."

"Die ganze "Mind Meld"-Sache war eine wunderbare Erfahrung", kommentierte Shatner. "Mit solcher Offenheit zu sprechen und zu sehen, wie verletzbar und doch sicher sich Leonard fühlte, gab mir ein einzigartiges Gefühl von Vollständigkeit. [...] Ich empfand uns drei immer als Team und dass ein Drittel leider nicht mehr da ist, hat mich sehr ergriffen. Ich liebte DeForest (ST:TOS, McCoy) und denke sehr oft an ihn."

Das gesamte Transkript des Chats finden Sie auf http://www.startrek.com (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de