Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Offizielle Informationen zu der "Enterprise"-Episode "Cold Front"

 
Samstag, 10. November 2001 - 10:51 Uhr

Die Suliban werden in "Enterprise" in der Episode "Cold Front" zurückkehren. "StarTrek.com" veröffentlichte folgende offizielle Inhaltsbeschreibung zu der Episode:

Als die "Enterprise" auf ein Alien-Schiff trifft, welches Sternenbeobachter zu einem spektakulären Stellar-Ereignis transportiert, lädt Archer diese auf das Schiff ein, wobei ihm nicht bewusst ist, dass Silik, ein Suliban-Feind, unter ihnen weilt. Archer wird schnell klar, dass Silik auf einer Zeitreise-Mission unterwegs ist und er ihn stoppen muss, bevor er Schäden in der Zeitlinie anrichtet.

"Cold Front" stammt aus den Federn des frühen "Seven Days"-Autors Steve Beck und Tim Finch. Regie führte der frühe "Voyager"-Schauspieler Robert Duncan McNeill (ST:VOY, Tom Paris), der bei "Voyager" bereits in vier Episoden auf dem Regiestuhl Platz nehmen durfte, inklusive "Die Kooperative" und "Körper und Seele". Er führte ebenfalls in einer Episode von "Dawson's Creek" Regie und drehte seinen Kurzfilm "9mm Of Love". Zur Zeit wird McNeill zum zweiten Mal gebeten, das Set von "The West Wing" zu studieren, um eventuell als Regisseur für die Serie tätig zu werden.

Die offizielle Site hat ebenfalls die Gaststars der Episode enthüllt:

John Fleck als Silik
Matt Winston als Daniels
Michael O'Hagan als Captain Fraddock
Joseph Hindy als Prah Mantoos
Leonard Kelly-Young als Sonsorra

Fleck erschien als Suliban Silik schon im Pilotfilm "Broken Bow". Er ist ein Genre-Veteran und spielte in Episoden von "Das nächste Jahrhundert", "Deep Space Nine", "Voyager" und "Millenium" mit, aber auch in dem "Babylon 5"-Pilotfilm "The Gathering".

Für Winston ist dies die erste "Trek"-Episode, da er zuvor Rollen in Filmen wie "A.I.: Künstliche Intelligenz" und "Galaxy Quest" hatte. O'Hagan erschien in "Speed 2" und "End Of Days", während Hindy Gastrollen in "Law & Order" und "Judging Amy" hatte. Kelly-Young tritt ebenfalls in solch bekannten Serien wie "C.S.I." und "Beverly Hills 90210" auf.

Quellen von der Site "Trektoday.com" haben die Information herausgerückt, dass eins der "Enterprise"-Crewmitglieder als einen temporalen Agenten entlarvt wird. Es arbeitet für eine der anderen Parteien, die in dem Kalten Temporalen Krieg involviert sind und zurück in die Zeit geschickt wurde, um Silik zu stoppen und herauszufinden, wer den Sulibans Befehle erteilt.

In einem aktuellen Chat auf "TrekWeb.com", erzählte der "Enterprise"-Autor Andre Bormanis über Zeitreisen in der Serie: "Etwas, was "Enterprise" von den anderen "Trek"-Serien unterscheidet, ist, dass ein Konzept wie Zeitreise Archer und seiner Crew wirkliche "Kopfschmerzen" bereitet", sagte er. "Sie halten sie für Sciencefiction, entgegen anderer Serien, bei denen dies bereits etabliert worden ist." Mehr zu diesem Chat finden Sie in dieser News von uns.

"Cold Front" wird am Mittwoch, den 28. November, auf UPN ausgestrahlt werden. Den original Bericht finden Sie hier auf "StarTrek.com". (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de