Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Ausführliche US-Quotenbesprechungen zu "Civilization" und "Breaking The Ice"

 
Donnerstag, 15. November 2001 - 22:39 Uhr

US-Overnight-Rating zu "Civilization"

Die Quoten von "Enterprise" sind diese Woche wieder erheblich gesunken. Die Episode "Civilization" erlangte ein Overnight-Rating von 6.0 bei 9% Marktanteil, 0.5 Punkte weniger als Vorwoche. Dies ist damit die schlechteste Einschaltquote der Staffel. ("The Andorian Incident" wird nicht gezählt, da diese Episode gegen das Baseball-"World Series"-Event antreten musste, gegen das keine andere Sendung bestehen kann).

Bitte bedenken Sie, dass es sich hierbei um die sogenannten Overnight-Ratings handelt, die als Vorab-Quoten bezeichnet werden können, da diese nur 47 der 210 TV-Märkte in den USA berücksichtigen. Die finalen Quoten, die sogenannten National-Ratings, sind entweder Morgen oder nächste Woche abrufbar.

Ein Overnight-Rating von 6.0 bei 9% Marktanteil bedeutet, dass 6% aller TV-Haushalte in den USA "Enterprise" sahen und 9% aller Zuschauer, die um 20 Uhr ferngesehen haben, "Enterprise" einschalteten.

Unsere ausführliche US-Quotenbegriffs-Erklärung finden Sie hier.

Wie "Voyager", landete auch "Enterprise" auf dem Sender UPN auf einem mageren 5. Platz - vor WBs "Dawson's Creek", welche ein Overnight-Rating von 4.3 bei 6% Marktanteil erlangte.

Platz 4 wurde "Ed" auf dem Sender NBC, welche ein Overnight-Rating von 7.3 bei 12% Marktanteil erlangte.

Ein Platz besser waren die zwei Sitcoms "My Wife & Kids" (20 Uhr) and "According to Jim" (20:30 Uhr) auf ABC, die ein Overnight-Rating von 7.4 bei 12% Marktanteil erlangten.

Zweiter Platz wurden die beiden FOX-Shows "Malcolm in the Middle" (20 Uhr) und "Bernie Mac Show" (20:30 Uhr), die ein Overnight-Rating von 7.6 erzielten.

Sieger im 20 Uhr-Sendesektor wurde "60 Minutes II" auf dem Sender CBS mit einem Overnight-Rating von 8.3 bei 13% Marktanteil.

Fazit:

Mit diesem Quotensturz hat keiner gerechnet, es sah nach dem Quotenhoch der letzten Woche sogar richtig gut aus. Ein Grund für diesen Sturz kann die starke Premiere der neuen Show "Bernie Mac Show" auf FOX sein. Nichtsdestotrotz befinden wir uns in der zweiten Woche des Sweep-Monats, weshalb solch ein Sturz keine gute Nachricht ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die Quoten nächste Woche ansteigen werden. Ein Sweep-Monat ist ein Monat, in dem die Einschaltquoten getestet und die Werbepreise festgelegt werden. Unsere ausführliche US-Quotenbegriffs-Erklärung finden Sie hier.

US-National-Ratings zu "Breaking The Ice"

Diese Folge erlangte eine finale Einschaltquote von 4.9 bei 8% Marktanteil - 0.4 Punkte mehr als die letzte Episode "The Andorian Incident", welche gegen das Baseball-"World Series"-Event antreten musste. Bei der werberelevanten Zuschauergruppe der Erwachsenen 18-49 Jahren wurde "Enterprise" mit einem Rating von 3.9 bei 10% Marktanteil wieder Platz 1. Bei den Männern 18-49 erlangte die Show ein National-Rating von 4.8 bei 13% Marktanteil und bei den Männern 25-54 sogar ein 5.4 bei 14% Marktanteil.

Damit schauten exakt 70% der Premiere-Zuschauer die Episode, während dies in der gleichen Woche bei "Deep Space Nine" nur 64.4% und bei "Voyager" nur 61.5% waren. "Das nächste Jahrhundert" hingegen fesselte 80.9% ihrer Premiere-Zuschauer vor dem Bildschirm.

Fazit:

Dies ist ein sehr gutes Zeichen. Vor allem ist es interessant, dass "Enterprise" einmal mehr Sieger in der wichtigen Zuschauergruppe Erwachsene 18-49 Jahre geworden ist. Hoffen wir, dass die Quoten weiterhin steigen.

Unsere ausführliche US-Quotenbegriffs-Erklärung finden Sie hier. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de