Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Linda Park über Hoshi Sato

 
Freitag, 16. November 2001 - 19:04 Uhr

Normalerweise bekommen die Ingenieure die schweren Dialoge, doch "Enterprise"' Linda Park (Hoshi Sato) muss jede Menge Dialoge in fremden Alien-Dialekten liefern. Zum Glück liebt die Schauspielerin genauso ihren Job wie der Charakter.

"Es ist sehr lustig", erzählte Park in einem Video-Interview mit "startrek.com". "Wenn man sich mal daran gewöhnt hat und die Zeilen endlich auswendig kann und weiß, was die Worte eigentlich bedeuten, dann wird es richtig lustig, in einer anderen Sprache zu sprechen. Es wird irgendwie realistich für uns, denn wir wissen, was wir sagen und sagen es auch mit der richtigen Intensität."

Die Schauspielerin enthüllt, dass eine kommende Episode sie und Phlox zeigt, wie sie sich in Denobulanisch unterhalten. "Da gibt es diese lange Szene, wo ich mich mit dem Doktor in seiner Muttersprache unterhalte. Als wir so richtig mittendrin waren, hat es einen enormen Spaß gemacht, sich in einer fremden Sprache zu unterhalten."

Was fließt von Park in die Rolle der Hoshi? "Am meisten wohl den Hunger nach Wissen und Erfahrung", erzählte die Schauspielerin. "Ich glaube, Hoshi hat mehr die Eigenschaft eines latenten Forschers, da sie sich öfters erschreckt als die anderen. Aber ich hoffe, dass sie sich weiterentwickelt und die eingefleischte Forscherin wird, die ich in ihr sehen möchte."

All diese wunderbaren und merkwürdigen Erlebnisse verfolgen Park bis in ihr privates Leben. "Ich werde von vielen Freunden gestichelt, sie wiederholen dann Sätze aus meinen Dialogen, wenn wir ausgehen. Wie zum Beispiel: "So Linda, du möchtest also ins Kino gehen? Currrr glit." Ich habe all diese merkwürdigen Geraüsche auf meinem Anrufbeantworter. Ich habe also witzige Freunde."

Aber das ist nicht so erschütternd, wie wenn man in der Öffentlichkeit erkannt wird.

"Ich habe noch keine Conventions besucht. Damit möchte ich noch ein wenig warten. Aber ich hatte meinen ersten "Kontakt": Ich wollte ins Kino gehen. Da gibt es den Kartenverkäufer, der hinter einer Scheibe sitzt und sein Mikrophon benutzt, mit dem er immer "Der nächste bitte" sagt. Die Schlange war lang und ich musste am Schalter vorbei, um mich anzustellen. Da höre ich über den Lautsprecher "Enterprise Rocks". Es war ziemlich laut und alle Leute drehten sich um, um zu sehen, zu wem er spricht. Ich bin ein wenig schneller gelaufen, aber es war schon irgendwie cool."

Eine ganze Serie von Video-Interviews mit Linda Park finden Sie hier auf "www.startrek.com". (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de