Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Beltran bedankt sich für "Galaxy Ball"-Unterstützung

 
Dienstag, 20. November 2001 - 15:53 Uhr

Seit vier Jahren veranstaltet Robert Beltran sein Wohltätigkeits-Event "Galaxy Ball", um Leuten mit dem "Down Syndrom" zu helfen. Der Schauspieler sagt, dass er sehr dankbar ist für die Unterstützung durch die "Star Trek"-Fans.

"Das "Star Trek"-Franchise beeinflusst eine Menge Menschen auf der Welt", erzählte Robert Beltran "USA Today". "Viele sind sehr großzügige, verantwortungsbewusste Leute. Ich bin den Leuten, die am "Galaxy Ball" teilnehmen sehr dankbar. Sie benutzen ihr Interesse für "Star Trek", um anderen Menschen mit dem "Down Syndrom" zu helfen."

Der Schauspieler befürchtete zuerst, dass die Teilnahme dieses Jahr nicht so groß wäre und weniger Ehren-Gäste erscheinen würden. "Seit wir mit "Voyager" fertig sind, haben wir den Ball für alle Art von Berühmtheiten geöffnet, um Geld für verschiedene Organisationen zu sammeln. Ich befürchtete, nicht allzu viele von meinen "Voyager"-Kollegen zu bekommen, da man nie weiß, wo sie jetzt stecken."

Aber mit der extra Teilnahme von Patrick Stewart (ST:TNG, Jean-Luc Picard), Brent Spiner (ST:TNG, Data) und Rene Auberjonois (ST:DS9, Odo) neben den "Voyager"-Stars, war das kein Problem.

"Ich glaube, dies ist eine außergewöhnliche Art und Weise, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben", sagte Auberjonois, der die "Medecins Sans Frontieres"-Vereinigung unterstützt. "Als ich mit "Star Trek" angefangen habe, begann ich zu realisieren, dass man anstatt auf den Conventions Bilder von sich für sich verkauft, damit Geld für eine wohltätige Sache sammeln kann."

Beltran, dessen jüngerer Bruder am "Down Syndrom" leidet, war sehr efreut darüber, dass er seine "Star Trek"-Verbindungen benutzen kann, um anderen zu helfen.

"Durch den "Galaxy Ball" habe ich Kinder und Erwachsene mit dem "Down Syndrom" getroffen", erzählte er. "Viele von ihnen können ein produktives und erfülltes Leben leben. Ich möchte Eltern, deren Kinder mit dem "Down Syndrom" aufwachsen, den Mut und die Hoffnung geben, dass ihre Kinder zu wunderbaren und wertvollen Bürgern unseres Landes aufwachsen können."

Auf dem diesjährigen "Galaxy Ball" wurden $50.000 gesammelt. Die eine Hälfte geht an die "Down Syndrom Association of Los Angeles". Die andere Hälfte an "Elizabeth Glaser Pediatric AIDS Foundation" und "Medecins Sans Frontieres".

Den original Artikel finden Sie hier. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de