Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Offizielle Beschreibung zu dem kommenden "Star Trek X: Nemesis"-Kinofilm

 
Donnerstag, 13. Dezember 2001 - 15:53 Uhr

Mit dem begonnenen Dreh zu "Star Trek X: Nemesis", hat Paramount diese Woche auch die offiziellen Plot-Details veröffentlicht.

Die Beschreibung bestätigt viele Gerüchte, inklusive der Hochzeit von William Riker und Deanna Troi, sowie Picards "persönlichem Feind".

"Auf dem Weg, die Hochzeit von dem Ersten Offizier William Riker und Counselor Deanna Troi zu feiern, erhält die "Enterprise" plötzlich eine unerwartete diplomatische Mission zum Planeten Romulus", besagt die Paramount-Pressemeldung.

"Die Langzeit-Feinde der Föderation, die Romulaner, haben ihren Wunsch nach Verhandlungen zum Ausdruck gebracht, die hoffentlich zu dem lang-erwarteten Frieden in der Galaxie führen. Aber bei ihrem Ankommen auf Romulus, sieht sich die "Enterprise"-Crew einer Bedrohung gegenüber, die zu der Zerstörung des Planeten Erde führen könnte. Und Picard steht von Angesicht zu Angesicht einem Mann gegenüber, der sich vielleicht als sein bisher gefährlichster Gegner erweisen könnte - ein überraschend persönlicher Feind."

Der letzte Satz verweist ohne Zweifel auf Shinzon, den Haupt-Bösewicht des Filmes, gespielt von Tom Hardy. Shinzon ist Gerüchten zufolge ein Klon von Picard, vor 25 Jahren von einem romulanischen General erschaffen, um den Captain zu ersetzen. Shinzons Vision ist die Wiedervereinigung der Zwillingsplaneten Romulus und Remus, die Eroberung der Neutralen Zone und der Krieg mit der Föderation.

Hardy erzählte über seinen Charakter: "Er ist wie ein Klon", sagte der britische Schauspieler. "Es ist wie "The Prince and the Pauper". Es zeigt, was passiert, wenn Sie zwei gleiche Personen durch verschiedene Abschnitte des Lebens schicken." (wir berichteten)

Der Film wird nächstes Jahr in die Kinos kommen. Er wurde von dem "Gladiator"-Autor John Logan geschrieben, basierend auf einer Story von Logan, Rick Berman und Brent Spiner (ST:TNG, Data). Regie wird Stuart Baird führen.

Den original Bericht finden Sie hier. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de