Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Star Trek"-Auktion im "Hollywood Entertainment Museum" war ein voller Erfolg

 
Freitag, 14. Dezember 2001 - 14:34 Uhr

Sind Sie bereit, $50000 für einen Requisiten-Phaser aus "Star Trek II: Der Zorn des Khan" zu bezahlen? Dies war der Verkaufspreis bei der "Star Trek"-Auktion im "Hollywood Entertainment Museum".

Hunderttausend Dollars wurden in die Auktion investiert, welche von "Profiles In History" organisiert wurde, so einem Bericht auf "StarTrek.com" zufolge.

Mehr als dreihundert einmalige Stücke kamen unter den Hammer, inklusive Erinnerungsstücken aus der persönlichen Sammlung des Ausführenden Produzenten der "Classic"-Serie, Herbert F. Solow, und des Design-Ableitungsleiters Matt Jeffries.

Das Modell der original "Enterprise", gebaut von Jeffries, wurde für $42500 gekauft. Andere Gewinner waren u.a. ein Phaser-Gewehr aus "Star Trek VIII: Der erste Kontakt" und die goldene Uniform von William Shatner als Captain Kirk. Beide gingen für $4500 bzw. $40000 an den Meistbietenden.

Alle 79 Drehbücher der "Classic"-Serie, mit Notizen von Jeffries, wurden für $19000 gekauft. Der Erlös aus der Sammlung ging an die "Motion Picture and Television Fund".

Den kompletten Bericht der Auktion finden Sie hier auf "StarTrek.com". (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de