Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Neue Sci-Fi-Serie "Dark Angel" ab 22. Januar bei VOX

 
Samstag, 15. Dezember 2001 - 11:17 Uhr

Im Januar startet die neue und erfolgreiche Sci-Fi-Serie "James Camerons Dark Angel" endlich auch in Deutschland. Da sich keiner der großen Sender der Serie annehmen wollte, wird auch diese bei VOX ausgestrahlt und zwar ab dem 22. Januar 2002 immer dienstags um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere. Dafür muss jedoch "Gene Roddenberrys Mission Erde" früher als geplant den Sendeplatz verlassen, fünf Folgen vor Ende der aktuellen Staffel. Es ist noch nicht bekannt, wo und wann die Serie fortgesetzt wird.

Um "Dark Angel" zu einem besseren Start zu verhelfen, strahlt jedoch der große Bruder RTL den Pilotfilm der Serie bereits am 19. Januar um 22.15 Uhr aus. VOX wiederholt diesen dann drei Tage später.

Hier die Story der Serie:
Seattle im Jahr 2019: Nachdem bei einem Atom-Anschlag im Jahr 2005 ein elektromagnetischer Impuls alle Satelliten und das digital erfasste Wissen der Menschheit zerstört hat, ist das öffentliche Leben zusammengebrochen. Auch jetzt, 14 Jahre später, regiert in den Straßen Seattles noch immer das Chaos, es herrscht das Recht des Stärkeren. Die Stadt wird von einer Gangsterbande kontrolliert. Jeder versucht, so gut wie möglich zu überleben.

Max Guevara schlägt sich als Fahrradkurier und Gelegenheitsdiebin durch. Weder ihre beste Freundin Cindy, noch die Kollegen Kendra und Sketchy ahnen, dass Max etwas ganz besonderes ist: Sie wurde in einem Genlabor künstlich erschaffen - sie ist ein Supermensch des streng geheimen Genprojekts "Manticore".

Ziel des größenwahnsinnigen Unterfangens war es, Soldaten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zu erschaffen, doch den "Manticore"-Wissenschaftlern unterlief ein gravierender Fehler: Das Nervensystem der Supermenschen ist nicht ausgereift. Nur mit Hilfe des Medikaments Tryptophan können sie überleben - das erklärt auch die Krämpfe, an denen Max zeitweise leidet. Für die Forscher war das Projekt fehlgeschlagen, und sie beschlossen, alle Kinder des Projekts töten zu lassen. Doch zwölf von ihnen - darunter Max - gelang die Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt. Bei der Verfolgungsjagd wurde Max von ihren "Geschwistern" und ihrem Freund Zack getrennt.

Zehn Jahre später versucht Max immer noch, ihre Leidensgenossen wiederzufinden. Die Suche nach ihrer Vergangenheit ist einer der Gründe für ihre Unruhe und die nächtlichen Unternehmungen. Bei einem ihrer Streifzüge lernt Max durch Zufall Logan Cale kennen. Der engagierte Journalist kämpft gegen die Korruption in Seattle. Mit seinem Piratensender "Eyes Only" entlarvt er nicht nur bestechliche Politiker und prangert Missstände an, sondern verfügt auch über die technischen Möglichkeiten und das Know-how, um Max bei ihrer Suche zu helfen. Die Zeit drängt, denn die Bewacher von einst, darunter der skrupellose Lydecker, sind den Ausgebrochenen immer noch auf den Fersen.

Max und Logan schließen einen Deal: Logan unterstützt Max bei der Suche nach ihren Wurzeln, und Max hilft Logan im Kampf gegen das Verbrechen. Zusammen bestehen sie ungeahnte Gefahren...

Hauptdarstellerin in "Dark Angel" ist Jessica Alba. Sie ist jung, bildschön und verdammt cool - doch hinter der smarten Fassade verbirgt sie ein düsteres Geheimnis: Sie wurde in einem Genlabor erschaffen und verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten. Aus dem Stand springt sie über meterhohe Zäune, mit ihren scharfen Ohren hört sie das kleinste Geräusch und wer ihr Ärger macht, der baumelt auch schon mal kopfüber aus dem Fenster - nur gehalten von Max' Hand.

Die Infos und folgenden Bilder unterliegen dem Copyright des Sender VOX.

(Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de