Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Anthony Montgomery über seine Vorbild-Rolle in "Enterprise"

 
Samstag, 29. Dezember 2001 - 13:35 Uhr

Als der neueste afro-amerikanische Schauspieler einer "Star Trek"-Serie, ist Anthony Montgomery (ST:ENT, Travis Mayweather) erfreut darüber, dass das Franchise weiterhin Menschen aller Rassen einbezieht.

"Ich liebe die Tatsache, dass "Star Trek" schon immer keine Rassengrenzen setzte", erzählte Montgomery "SFX Magazine"s Ed Gross. "Sie hören Leute sagen: "Es ist egal, ob Sie rot, gelb, grün oder blau sind". "Star Trek" hat Leute, die rot, gelb, grün und blau sind. Ich liebe das."

Die Crew der "Enterprise NX-01" ist ein Referenz-Beispiel dieser Philosophie, so dem Schauspieler zufolge. "Wir haben jede Art von Leben in dieser Show. Wir haben einen Alien-Doktor, eine Vulkanierin, mich als ein Afro-Amerikaner und Linda Park als eine amerikanische Asiatin. Das ist "Star Trek". Das ist für mich der beste Teil an der ganzen Sache. Wir überbrücken die Kluft und "Star Trek" hat dies seit Jahren getan."

Montgomery ist aufgeregt, eine afro-amerikanische Vorbild-Rolle zu spielen. "Es ist wunderbar, diese Gelegenheit zu haben, weil man als Schauspieler nicht immer vom Glück verwöhnt ist und die Arbeit, die man macht, die Leute nicht auf diese Art und Weise beeinflusst", sagte er. "Ich bin aufgeregt darüber, die Chance zu haben, eine positive Veränderung zu beeinflussen, zu welchem Grad auch immer, und einige Denk-Prozesse hervorzurufen, selbst wenn das auf einem unterbewussten Niveau geschieht."

Um das komplette Interview mit Montgomery zu lesen, sollten Sie die Februar-2002-Ausgabe des "SFX Magazine" kaufen. Alternativ dazu finden Sie ein Transkript hier auf "Great Link". (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de