Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Brannon Braga über Kontinuität in "Enterprise"

 
Dienstag, 1. Januar 2002 - 14:56 Uhr

Rom wurde nicht an einem Tag errichtet, schon gar nicht die Föderation, so dem Ausführenden "Enterprise"-Produzenten Brannon Braga zufolge, der damit auf die Kontinuität in der neuen "Star Trek"-Serie anspielt.

Braga erzählte in der letzten Ausgabe des "Star Trek: The Magazine", dass der Story-Bogen um "die Gründung der Föderation" einige Jahre fortgeführt wird.

"Ein Teil dieses Bogens wird sein, zu sehen, wie die Menschheit ein wirklicher Spieler in dieser galaktischen Nachbarschaft wird, weil zu Archers Zeit gibt es nur ein Schiff dort draußen", sagte er. "Wie um alles in der Welt helfen wir, etwas wie die Föderation zu formen? Und die Beantwortung wird einige Jahre Zeit in Anspruch nehmen."

Im Moment wird die Serie nicht zu präzise bezüglich des politischen Aussehens der Galaxie werden. "Ich denke, es ist das Beste, Fragen wie "Gibt es eine Welt-Regierung?" zu vermeiden", fuhr Braga fort. "Ich weiß es nicht, wir versuchen, dieser auszuweichen. Ich weiß aber, dass es keine Vereinigte Föderation der Planeten gibt und dass die Menschen eine Handvoll Aliens getroffen haben und dass dies alles den Vulkaniern zu verdanken ist. Und Krieg, Krankheit, Hunger, Armut, etc; diese Dinge wurden beseitigt, sehr schön, aber die Menschheit hat sich nicht komplett unter Kontrolle. Es gibt keine Menschen wie zu Picards Zeiten, zum Beispiel. Captain Archer ist nicht perfekt; er ist kein von Gene Roddenberry polierter Mensch."

Das Prequel-Szenario erlaubt es sowohl Langzeit-Fans als auch Newcomern, "Enterprise" zu genießen. "Wir möchten, dass die Hardcore-Fans in dieser Show sehen, wie "Star Trek" entstanden ist, aber wir wollen ebenfalls die Leute ansprechen, die "Star Trek" zum ersten Mal sehen. Wir wollen die Show realistischer machen, wir wollen, dass die Leute sagen "Hey, Scott Bakula (ST:ENT, Captain Archer) ist cool, die Show ist cool!"."

Um das komplette Interview zu lesen, sollten Sie die Januar-Ausgabe von "Star Trek: The Magazine" kaufen. Alternativ dazu finden Sie Auszüge hier auf "TrekWeb". (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de