Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Inhaltsbeschreibung zur kommenden "Enterprise"-Episode "Silent Enemy"

 
Mittwoch, 2. Januar 2002 - 13:56 Uhr

Mysteriöse Attacken und Geburtstage werden an der Tagesordnung stehen, wenn "Enterprise" Mitte diesen Monats aus der Wiederholungs-Phase erwacht und mit Erstausstrahlungs-Episoden fortgesetzt wird.

Der US-Sender UPN veröffentlichte seine offizielle Beschreibung zu "Silent Enemy", die heute online abrufbar ist:

"Als die "Enterprise" von einem unbekannten feindlichen Schiff angegriffen wird, arbeitet die Crew verzweifelt an der Installation ihrer neuen Phasen-Kanonen. Währenddessen wird Archer bewusst, dass niemand Reed gut genug kennt, um ihm ein persönliches Geburtstags-Geschenk zu überreichen."

"Silent Enemy" wurde von Andre Bormanis geschrieben und es ist das erste Drehbuch von ihm für die neue Serie. Während seiner Karriere als "Voyager"-Wissenschaftsberater schrieb er Episoden wie "Menschliche Fehler" und "Unvollkommenheit". Die Episode wurde von "Trek"-Veteran Winrich Kolbe gefilmt, dessen früheren Werke den Pilotfilm zu "Voyager", "Der Fürsorger", beinhalten.

Die Gaststarliste für die Episode wurde ebenfalls enthüllt:

Jane Carr als Mary Reed
Guy Siner als Stuart Reed
Paula Malcomson als Madeline Reed
John Rosenfeld als Mark Latrelle

Die britische Schauspielerin Carr trat in Serien wie "Becker" und "Murphy Brown" auf, zusätzlich zu ihrem Austritt als Londos Braut Timov in der "Babylon 5"-Episode "Drei Frauen für Mollari". Siner ist am besten bekannt für seine Rolle des Lieutenant Huber Gruber aus der langlebigen britischen Comedy "'Allo'Allo". Er hatte ebenfalls Auftritte in "Babylon 5" und "Dr. Who".

Malcomson erschien in den Filmen "The Green Mile" und "A.I. - Künstliche Intelligenz" zusätzlich zu den Gastrollen in "Profiler" und "The Practice - die Anwälte". Rosenfeld ist der einzige Schauspieler, der zuvor schon in "Star Trek" mitwirkte. So spielte er den Techniker Nr. 1 aus "Voyager"s "Friendship One". Er hatte auch Gastauftritte in Episoden von "Emergency Room" und "Buffy".

"Enterprise"-Star Dominic Keating gab seine ganz einige Bewertung zur Episode zum Besten: "Wir haben eine kommende Episode, "Silent Enemy", wo wir einigen mächtig in den Hintern treten werden", sagte er.

"Silent Enemy" wird am 16. Januar um 20 Uhr auf UPN ausgestrahlt. Die original Details finden Sie hier auf "Psi Phi". (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de