Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Michael Pillers "The Dead Zone" läuft nicht auf UPN

 
Donnerstag, 3. Januar 2002 - 15:25 Uhr

Der Sender "USA Network" gab heute bekannt, dass er die Serien-Adaption von Stephen Kings "The Dead Zone", entwickelt vom frühen "Star Trek"-Erschaffer/Produzenten Michael Piller, erworben hat. UPN, der "Voyager"- und "Enterprise"-Sender in den USA, hatte ursprünglich die Serie bestellen wollen, doch lief die Option auf die Serie bis 31. Dezember 2001 aus und UPN hatte bis dahin kein Kaufinteresse gezeigt. Nun hat "USA Network" 22 Episoden erworben, von denen jede beinahe $1 Million Dollar kostet.

Die Serie handelt von einem Mann, gespielt von Anthony Michael Hall, der aus dem Koma erwacht und in der Lage ist, in die Zukunft zu blicken. Die Serie hat ebenfalls die Schauspielerin Nicole deBoer (ST:DS9, Ezri Dax) in der Rolle der Freundin von Hall. Die Produktion beginnt im März - ein Sommerdebüt wird angestrebt. Ein weiterer "Trek"-Veteran wird ebenfalls bei der Serie mitwirken. Es handelt sich um Eric A. Stillwell, der "The Dead Zone" als Drehbuch-Koordinator dient.

"USA Network"-Präsident Jeff Wachtel erzählte der "Variety", dass "The Dead Zone" leicht von der Version abgeändert wird, die für UPN ursprünglich vorgesehen war: "Wir bauen die Show vom Pilot an auf und sie wird eine etwas andere Show für "USA Network" werden als sie für UPN gewesen wäre. Wir haben eine leicht ältere und größere Zielgruppe als die der jungen Erwachsene von UPN. Daher wird dies die künstlerische Balance beeinflussen."

Den original Bericht finden Sie auf "Cinescape.com". (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de