Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Gary Graham über seinen zweiten "Enterprise"-Auftritt

 
Freitag, 4. Januar 2002 - 16:15 Uhr

In einem aktuellen Interview für das "Cult Times"-Magazin, berichtete Gary Graham ein wenig über sein "Enterprise"-Erlebnis. Viele Fans, die den Pilotfilm "Broken Bow" gesehen haben, fragen sich wahrscheinlich, ob sie mehr vom Grahams vulkanischen Alter Ego zu sehen bekommen werden. Und der Schauspieler war glücklich, diese Frage beantworten zu können.

Wie viele wissen, war Grahams Charakter Soval der vulkanische Botschafter auf der Erde, der vehement gegen die Entscheidung der Sternenflotte, Captain Archer zu erlauben, den verletzten Klingonen Klaang zu seiner Heimatwelt zurückzubringen, protestierte. Deshalb wäre es auch eine interessante Frage, Graham zu fragen, was er glaubt, sind Sovals Meinungen bezüglich der menschlichen Rasse.

"Er findet, dass die Mensch sehr zweitklassige kosmische Bürger sind und dass sie nicht auf dem selben Niveau wie die Vulkanier sind in Bezug auf Intelligenz und Kontrolle der Emotionen", erklärte Graham. "Vulkanier behandeln Menschen wie diese einen heranreifenden Jugendlichen behandeln würden. Menschen müssen diszipliniert werden und mit Geduld werden die Vulkanier diesen beibringen, wie diese sich zu verhalten haben."

Auf die Frage, ob Graham zur Serie zurückkehrt und wieder in die Rolle des Soval zurückschlüpft, antwortet dieser:

"Ja. In "Broken Bow" war mein Charakter nicht glücklich über die Idee, dass Archer die "Enterprise" kommandiert. Ich habe gerade den Dreh einer neuen Episode abgeschlossen, in der Soval Archer beleidigt. Er sieht im Captain einen armen Führer und würde es erneut begrüßen, den Captain zu ersetzen. Am Ende der Episode wird Soval zurück nach Vulkan geordert. Hoffentlich bedeutet dies nicht, dass wir ihn nie mehr wiedersehen."

Den original Artikel finden Sie auf "SciFi Pulse". (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de