Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Thomas Kopache über seine Darstellung des Vulkaniers Tos aus "Enterprise"

 
Sonntag, 6. Januar 2002 - 15:32 Uhr

Gary Graham (ST:ENT, Soval) und Thomas Kopache (ST:ENT, Tos) spielten die hochmütigen Vulkanier aus "Broken Bow", dem "Enterprise"-Pilotfilm, die wie zum Abneigen geschaffen sind, aber die Schauspieler sagten kürzlich, dass es mehr Facetten an ihren Charakteren gibt, als der erste Blick es vermuten lässt.

"Als ich das Drehbuch las, wurde mir bewusst, dass es einen Aspekt an Tos gibt, der faszinierend ist", erzählte Kopache Steve Eramo vom Magazin "Cult Times". "Es war seine Verachtung, glaube ich, oder diese Abneigung gegenüber Menschen allgemein - wir denken von Vulkaniern als Freunde und Verbündete. Wie auch immer, an dieser Stelle musste ich nachdenken: "Okay, wie bleibe ich der logischen vulkanischen Sichtweise des Universums treu, aber drücke gleichzeitig diesen Widerspruch im Charakter aus?". Ich musste darüber grübeln und in meine Performance hineinbringen. Es war eine wunderbare Herausforderung."

Der Schauspieler erzählte dem Magazin, dass er die Rolle des Tos von seinen früheren "Trek"-Rollen am meisten mag. So spielte Kopache Kiras Vater in der "Deep Space Nine"-Episode "Die Überwindung" und "Tiefes Unrecht". "Die vulkanische Persönlichkeit und das hinzugefügte Element Hass machte es ein wenig interessanter, zu spielen", berichtete Kopache. "Ich hoffe, dass ich in der Lage bin, den Charakter weiter zu erforschen."

Über Grahams Meinung zu seinem Charakter Soval berichteten wir bereits. Um Grahams Interview zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Die kompletten Interviews mit Kopache und Graham finden Sie in der Januar-Ausgabe von "Cult Times". Alternativ dazu finden Sie Auszüge hier auf "Sci-Fi Pulse". (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de