Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Voyager"-Quoten vom Sonntag

 
Montag, 7. Januar 2002 - 19:28 Uhr

Am Sonntag wurde um 16 Uhr eine weitere "Voyager"-Wiederholungsfolge ausgestrahlt. Wie immer berichten wir auch diese Woche über die Quoten.

Zwar ging es mit den Zuschauerzahlen diese Woche wieder bergauf, leider gaben jedoch die Marktanteile weiter nach und stiegen auf ein erschreckendes Niveau herab. Gerade einmal 8,1 % in der Zielgruppe, so wenig Anteil hatte "Voyager" zum ersten Mal auf dem neuen Sendeplatz.

Hier die Zahlen im einzelnen:

Insgesamt sahen 1,24 Mio. Zuschauer "Der Spuk auf Deck Zwölf". Das entspricht einem Marktanteil von 5,3 % (letzte Folge: 1,07 Mio. und 5,9 % MA).

Bei den 14-49-jährigen sahen 0,84 Mio. bei einem Marktanteil von 8,1 % zu (letzte Folge: 0,74 Mio. bei 9,5 % MA).

Fazit:

Der Abwärtstrend bei den Marktanteilen geht weiter. Seit Anfang Dezember fallen die Anteile stetig bergab. Nun müsste dieser Trend aber erst einmal gestoppt sein, denn noch viel tiefer können die Zahlen gar nicht fallen.

Besonders zog wohl die Konkurrenz "Voyager" diese Woche nach unten. RTL erreichte zur gleichen Zeit 37,0 % Marktanteil in der Zielgruppe bei 3,76 Mio. Zuschauern.

Hoffen wir, dass sich die Quoten bald wieder steigern können.

Mit diesen Zahlen war "Voyager" am Sonntagnachmittag in SAT.1 in der werberelevanten Zuschauergruppe diese Woche wieder die meistgesehene Serie (ingesamt: Platz 4), da auch "J.A.G." keine guten Ergebnisse erzielen konnte.

Einen Überblick über die "Voyager"-Quoten können Sie sich in unserem umfangreichen Quotenarchiv verschaffen.

Dort finden Sie auch die neuesten Sendetermine von "Voyager" in SAT.1.

TV-Ausblick:
Am kommenden Sonntag um 16 Uhr strahlt SAT.1 die letzte Wiederholungsfolge der 6. Staffel, "Unimatrix Zero, Teil 1", aus. In zwei Wochen wird dann die 7. Staffel der Serie wiederholt. (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de