Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Offizielle Informationen zu "Dear Doctor"

 
Dienstag, 8. Januar 2002 - 14:21 Uhr

In der zweiten neuen "Enterprise"-Episode dieses Jahres wird sich Captain Archer darüber klar werden müssen ob er einer außerirdischen Rasse Hilfe verschaffen soll oder nicht. UPN veröffentlichte heute seine offizielle Handlungsbeschreibung zu "Dear Doctor", die in zwei Wochen, am 23.01.2002, gesendet wird.

Die Crew entdeckt eine außerirdische Rasse, die verzweifelt medizinische und wissenschaftliche Hilfe braucht. Phlox erklärt, dass er ihnen wegen seines moralischen Gewissen helfen wird und auch Archer muss sich nun entscheiden, ob er ihnen bei der Lösung ihrer Probleme helfen soll...

"Dear Doctor" wurde von Marie & Andre Jacquemetton geschrieben. Die Beiden haben auch schon die Folge "Breaking the Ice" geschrieben. Regie führte James A. Contner, der ein Neuling im "Star Trek"-Universum ist. Aber er hat schon bei einer beträchtlichen Anzahl von Episoden für "Buffy" und "Angel" Regie geführt. Auch war schon einmal für die Serien "Roswell", "Charmed" und "Akte X" tätig.

UPN veröffentlichte neben diesen Informationen auch noch die Namen von fünf wichtigen Gaststars dieser Episode:

- Kellie Waymire als Elizabeth Cutler
- David A. Kimball als Esaak
- Chris Rydell als außeridischer Astronaut
- Karl Wiedergott als Larr
- Alex Nevil als Menk Man

Waymire wird ihre Rolle als Ensign Cutter aus der 3. "Enterprise" Folge "Strange New World" wieder aufnehmen. Vor dieser Rolle erschien sie schon als Lanya in der "Voyager"-Folge "Die Muse". Gastauftritte hatte sie schon in Serien wie "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur", "Akte X" und "Judging Army".

Neben Waymire ist der einzige Gaststar in dieser Episode mit "Star Trek" Erfahrung Karl Wiedergott, der schon Ameron in der "Voyager" Folge "Der Kriegsherr" spielte. Wiedergott hat schon sehr viel Schauspielerfahrung. Jüngst hatte er Gastrollen in "Die Simpsons", "ER" und "Judging Army".

David Kimball hatte schon Gastauftritte in Serien wie "L.A. Law", "Babylon 5" und "The West Thing". Auch hatte er eine kleine Rolle in dem Film "The Firm".

Chris Rydell ist der Sohn des bekannten Schauspielers und Regisseurs Mark Rydell. Er hatte schon kleine Filmrollen wie z.B. in "On Golden Pond".

Alex Nevill spielte in dem Film "The Priests" mit und hatte auch schon Gastauftritte in Serien wie "That 70's Show", "ER" und "Bob Patterson".

Quelle: TrekToday.com (Redakteur: Alexandra Wenk)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de