Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Enterprise": Blalock & Keating im Radiointerview

 
Dienstag, 8. Januar 2002 - 19:52 Uhr

Jolene Blalock (ENT, T'Pol) und Dominic Keating (ENT, Malcolm Reed) aus "Enterprise" traten letzte Woche beim britischen Radiosender "BBC Radio Five" auf, um die Serie dem britischen Publikum vorzustellen.

Es geht darum, "den Stein ins Rollen zu bringen", erklärte Blalock. "Gene Roddenberry hatte ein Konzept für "Star Trek"", sagte sie bei EnterpriseUK.tv, "welches nicht aus Gut gegen Böse bestand, es ging um Charakterisierung, um Beziehungen mit anderen, und darum, was wir von anderen lernen und mit ihnen erreichen können; schickt sie hinaus in die Mitte des Nirgendwo und lernt voneinander, und nicht nur das, sondern lernt, wie Gene Roddenberry sagen würde, von den durcheinander gewürfelten Leuten, den durcheinader gewürfelte Außerirdischen. Das glaube ich tut "Enterprise"."

"Enteprise" hat versucht sich von "Star Trek" zu entfernen, erklärt die Schauspielerin. "Sie haben Grenzen überschritten, die nie zuvor überschritten wurden. Es ist nett etwas zu tun, was "Star Trek" vorher noch nie getan hat. Man wird mehr Haut zu sehen bekommen, mehr Körper und Beziehungen, aber es ist alles im Rahmen des guten Geschmacks und natürlich steht die Story im Vordergrund, nicht das "Fleisch"."

Keating sprach über seine Erfahrungen im Umgang mit den Fans auf Conventions. "Ich habe an drei [Conventions] teilgenommen", sagte er. "Ich weiß, dass ich schon der König der Conventions bin! Die Fans sind großartig - hingebungsvoll, aufmerksam und sie wissen was sie hören. Ich habe einen 350-Pfund-schweren Klingonen gesehen mit seinem Geschnatter, dann war dort die zweifachen Mutter, die mit der Original-Serie aufgewachsen ist und deren Kinder sie nun anbeten, und es ist eine Familienangelegenheit, sie setzten sich hin und sehen sie gemeinsam an. Sie haben Spaß."

Blalock ist nun bereit sich in den Convention-Pool zu wagen. "Ich habe Angst!", sagte sie lachend. "Dominic hat mir bis jetzt noch nicht genau erzählt, was genau dort passiert, daher denke ich, dass ich lieber darauf warte."

Das gesamte Transcript, welches auch die Kommentare von Jim Swallow, dem Autor der Story von der "Voyager"-Episode "One" enthält, kann auf EnterpriseUK unter diesem Link gefunden werden. (Redakteur: Laura Köhler)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de