Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Stewart über die erneute Arbeit mit der TNG-Crew

 
Mittwoch, 9. Januar 2002 - 21:09 Uhr

Vor der Veröffentlichung der ersten "Trek X"-Footage heute Nacht hat Patrick Stewart (ST:TNG, Jean-Luc Picard) heute enthüllt, wie es sich anfühlt, wieder mit der Besetzung von "The Next Generation" zu arbeiten.

"Es hat ein leicht zermürbendes Gefühl, in der Art von Rip Van Winkle; wir haben geschlafen und sind plötzlich aufgewacht und nichts hatte sich geändert," erzählte Stewart "Entertainment Tonight Online". "Aber die Beziehung zwischen dieser ganzen Gruppe von Menschen hat sich im Laufe der Jahre vertieft und ist stärker geworden. Das ist die grundsätzliche Freude daran, wenn man zurück ist - die gemeinsame Arbeit, die in diesen Filmen weitergeht."

Als er über das in den Film verwickelte Schiff befragt wurde, lächelte der Schauspieler und erklärte, wieso die Crew nun an Bord der "Enterprise-E" stationiert ist. "Die ("Enterprise")-D existiert natürlich nicht mehr, weil Marina Sirtis (Deanna Troi) sie geflogen hat. Ich meine, ich sagte zu ihr "Schau, hier sind die Tasten, du weißt, nimm es einfach leicht." Aber....!" Stewart gestikulierte mit seiner Hand um zu zeigen, wie das Schiff gegen den Boden geknallt ist, komplett mit realistischen Geräuschen und seufzte reumütig. Aber es scheint, dass ein Anflug von Unglück nicht genug wäre, um Troi vom Steuer zu nehmen, als der Schauspieler verlauten lässt, dass sie das Schiff im neuen Film fliegen wird.

Abgesehen vom Schiff benötigt jeder "Star Trek"-Film einen Bösewicht. Und im zehnten Film, erklärt Stewart, werden die Romulaner bedeutsam sein. "Die Romulaner sind schon immer die bösen Jungs im "Star Trek"-Universum gewesen; es gab andere - Cardassianer, Klingonen - die alle einmal die Bösen waren; aber die Romulaner waren immer die Hauptbedrohung," sagt er. "Für eine Weile waren es natürlich die Borg, wir haben mit ihnen verhandelt. Die Romulaner waren eine jahrelange Bedrohung für die Föderation, 35 Jahre lang. Es muss mehr sein. Wie auch immer, wenn es möglich ist, sind sie nicht die Hauptbedrohung in diesem Film, aber sie liegen sicherlich in der Luft."

Inzwischen behaupten frühe Berichte von der "Slanted Fedora"-Convention dieses Wochenende in Boston, dass Kate Mulgrew (ST:VOY, Kathryn Janeway) erwähnte, dass sie das Drehen ihres Auftritts im Film vor der Convention beendet hatte.

Mehr von Stewart, inklusive eines Videoclips, der den Schauspieler zeit, kann hier bei ET Online gefunden werden. Die erste Footage vom Film wurde als Teil von "Entertainment Tonight" gestern Abend gezeigt

Die Original-Sotry finden Sie hier. (Redakteur: Kerstin Gerstenberger)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de