Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Scott Bakula im Interview

 
Samstag, 12. Januar 2002 - 15:58 Uhr

Vor der Premiere von "Enterprise" gab es Gerüchte, dass Scott Bakula (Jonathan Archer) eine kreative Rolle in der Serie haben werde, aber laut dem Schauspieler stand dies niemals zur Debatte.

"Glaube niemals, was du liest", sagte Bakula in der Frage- und Antwortstunde von EnterpriseUK.tv. "Ich bin nur als Schauspieler engagiert. Ich habe einen gewissen Einfluss auf meinen Charakter und eine gute Beziehung mit Rick Berman und Brannon Braga. Sie sind sehr kooperativ."

Bakula wurde von dem zeitgenössischeren Schauplatz der Serie angezogen. "Ich denke, dass die Idee, dass die "Enterprise", das erste Schiff im Weltall sein sollte und dies nur 150 Jahre in unserer Zukunft erlaubt jedem sich vorzustellen auf diesem Schiff zu dienen, die Freude, die Angst und die Schmerzen... mitzuerleben. Die Möglichkeit etwas zu entdecken, Fehler zu machen und die Verantwortung die Menschheit ins Weltall zu bringen, macht es für jeden aufregend."

Die Spezialeffekte sind notwendig um diese Zukunftsvision real zu machen und diese Zusammenarbeit schätzt Bakula sehr. "Die größte Überraschung ist immer mit was die Effekte-Teams ankommen. Ich erinnere mich, dass ich während des Pilotfilms sagte, dass ich hoffe, dass diese Jungs gut sind, denn ein großer Teil des Erfolges des Pilotfilms und der Serie hängt von ihnen ab. Natürlich hätte ich nicht besorgt sein müssen, denn sie machten ihren Job hervorragend."

Die Arbeit an "Enterprise" hat dem Schauspieler die Möglichkeit gegeben mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. "Einer der Gründe warum ich diesen Job angenommen habe, ist dass ich mehr daheim bin (ich bin nun jede Nacht daheim) und so mehr Zeit mit meiner Familie verbringen kann. Unsere Arbeitszeit variiert, deshalb bin ich manchmal viel daheim und dann wieder nicht so oft. Aber ich versuche so präsent in ihrem Leben zu sein wie ich kann."

Das ganze Interview finden Sie hier (Redakteur: Dirk Kreß)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de