Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Raumschiff Enterprise": Erfolgreicher Start bei Kabel 1

 
Montag, 14. Januar 2002 - 18:30 Uhr

Gestern Abend wurde nach 7 Monaten Sendepause wieder die 1. Folge von "Raumschiff Enterprise" bei Kabel 1 ausgestrahlt und wurde für Sender gleich ein großer Quotenerfolg.

Insgesamt sahen ganze 1,46 Mio. Zuschauer die erste Folge "Das Letzte seiner Art". Das entspricht einem Marktanteil von stolzen 5,6 %. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 0,85 Mio. Menschen bei einem Marktanteil von 8,3% zu. Ein toller Erfolg.

Zum Vergleich: Die letzte Wiederholung der Folge vor zwei Jahren bei SAT.1 erreichte nur 0,70 Mio. Zuschauer insgesamt und 0,44 Mio. in der Zeilgruppe. Die letzte Folge "Gefährlicher Tausch", die im Juli in SAT.1 lief, bekam 0,55 Mio. bzw. 0,34 Mio. Zuschauer.

Fazit:

Einen besseren Einstieg hätte sich Kabel 1 für den Start der Serie fast nicht wünschen können, und das zu dieser Sendezeit. Dementsprechend hoch war aber auch der Werbeaufwand.

Diese Zahlen bescherten "Enterprise" gestern den Tagessieg bei Kabel 1. Keine andere Sendung hatte soviele Zuschauer insgesamt. Auch in der werberelevanten Zuschauergruppe war "Enterprise" spitze und teilte sich gemeinsam mit dem Klassiker "Grease" den ersten Platz, jedoch mit besseren Marktanteilen.

Hoffen wir nur, dass die guten Quoten keine Eintagsfliege bleiben und sich die Serie weiterhin auf gutem Niveau behaupten kann.

TV-Ausblick:
Am kommenden Sonntag um 18.10 Uhr zeigt Kabel 1 die 2. Folge "Spitze des Eisbergs" der Serie. (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de