Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Miserable Quoten für neue "Voyager"-Folge in SAT.1

 
Montag, 21. Januar 2002 - 14:26 Uhr

Am Freitag wurde nach langer Pause wieder eine neue Folge von "Voyager" um 20:15 Uhr ausgestrahlt, doch die Pause tat "Voyager" überhaupt nicht gut. "Die Veröffentlichung" hatte die miserabelsten Quoten von "Voyager" auf dem Sendeplatz am Freitagabend.

Insgesamt sahen gerade einmal 0,98 Mio. Menschen zu. Das ist ein schlechter Marktanteil von 3,1%. In der Zielgruppe waren es 0,68 Mio. Zuschauer bei einem katastrophalen Marktanteil von 5,6%.

Zum Vergleich: die letzte neue Folge "Q2" hatte 1,56 Mio. Zuschauer insgesamt (5,2 % MA) und 1,17 Mio. in der Zielgruppe (11,7 % MA).

Fazit:

So einen rasanten Absturz haben wir bei "Voyager" selten erlebt und dabei hatte sich "Voyager" gerade so gut auf dem Sendeplatz stabilisiert, doch dann legte SAT.1 eine Pause ein.

Auch wenn die Konkurrenz mal wieder hoch war, hat sich SAT.1 diesen Misserfolg wohl selbst zuzuschreiben, da die meisten Fans sich die restlichen Folgen in der Zwischenheit sicherlich auf Video besorgt oder ausgeliehen haben.

Da kann man nur hoffen, dass die Quoten in den nächsten Wochen zum Finale hin wieder etwas ansteigen.

Mit diesen Quoten schaffte es "Voyager" in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gerade noch auf den 10. Platz der meistgesehenen Sendungen am Freitag in SAT.1.

Einen Überblick über die "Voyager"-Quoten können Sie sich in unserem umfangreichen Quotenarchiv verschaffen.

Dort finden Sie auch die neuesten Sendetermine von "Voyager" in SAT.1.

TV-Ausblick:
Am kommenden Freitag strahlt SAT.1 die nächste neue Folge aus der 7. Staffel aus: "Friendship One". (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de