Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Ethan Philips spielt Ferengi bei "Enterprise"

 
Montag, 21. Januar 2002 - 15:46 Uhr

Ethan Philips (ST:VOY, Neelix) wird für eine Rolle in einer kommenden "Enterprise"-Episode ins Franchise zurückkehren.

Für Philips wird es noch einmal schwer außerirdisch, diesmal wird er einen Ferengi spielen. Dominic Keating (ST:ENT, Malcolm Reed) gab dieses Geheimnis preis, als er letzte Woche einen Auftritt auf einer Convention in Portland, Oregon hatte.

Einem Bericht von Linda Burnett und Gayle Stever auf "The Edge of the Frontier" zufolge, sagte Keating, dass Philips in der nächsten zu filmenden Episode sein wird und schon letzte Woche auf dem Set war.

Die großohrige Rasse wird ihren ersten "Enterprise"-Auftritt nächste Woche in der Episode "Dear Doctor" haben. Ein Außerirdischer erwähnt, dass sie von den Ferengi besucht wurden, die noch nicht einmal den Vulkaniern bekannt sind.

In einem aktuellen Interview sprach die Schauspielerin Jolene Blalock (ST:ENT, T'Pol) darüber, dass die Schauspieler und die Crew im Moment die 19. Episode der Staffel drehen. Beachtet man dies, so sollte der Auftritt von Ethan Philips in einigen Monaten ausgestrahlt werden.

Philips ist auch kein Fremder in Bezug auf die Rasse der habgierigen Außerirdischen, seine erste Rolle in "Star Trek" hatte er in der "Das nächste Jahrhundert"-Episode "Die Damen Troi" als der Ferengi Dr. Farek. Er hatte auch eine kleine Rolle in einer Holodeckszene in "Star Trek: Der erste Kontakt", die nicht im Abspann genannt wurde. Philips lieferte auch die Stimme von Neelix in dem Computerspiel "Star Trek: Voyager - Elite Force" und erschien im Kurzfilm von Robert Duncan McNeill (ST:VOY, Tom Paris) "9mm of Love".

Der Originalbericht der Convention kann hier hier gefunden werden. (Redakteur: Laura Köhler)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de