Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Nachgehakt & Hinterhergefragt", Teil 7: Mister Quark ist aus dem Schneider

 
Mittwoch, 23. Januar 2002 - 13:55 Uhr

Odo kann einem Leid tun. Nachdem er sich als Sicherheitschef auf DS9 jahrelang wacker und immer die Form wahrend gegen den umtriebigen Mr. Quark, dessen Holosuiten und Dabo-Mädchen behauptet hat, muss er sich nun geschlagen geben… Wir haben dem Constable einen Strich durch die Rechnung gemacht – 370 Jahre vor seiner Zeit.

Was ist passiert? Mit Wirkung vom 01.01.2002 ist das „älteste Gewerbe der Welt“ in Deutschland legalisiert worden. Zu gut Deutsch: Die Damen des „horizontalen“ Gewerbes sprich Prostituierte werden nun offiziell vom Gesetzgeber anerkannt. Sie haben einen Anspruch auf Lohn respektive Honorar, dürfen sich sozial versichern und sind nun mit allen Rechten und Pflichten eines Dienstleistungsunternehmens bzw. Handwerkes ausgestattet.

Aber noch hat Odo das Rennen nicht verloren, schließlich bleibt die Zuhälterei weiterhin verboten (womit wir Mr. Quark natürlich nichts unterstellen wollen ;-). Einziger Wehrmutstropfen für Odo: Nun dürfen sich die Dabo-Mädchen organisieren, eine Gewerkschaft gründen und Quark mit ihren Lohnforderungen nerven. Na, wenn das nichts ist!

Für uns bleibt zu hoffen, dass Paramount ein Einsehen mit uns hat und doch noch einmal über eine Fortsetzung der Episoden von DS9 nachdenkt. Nein, nicht was Sie denken! – Keine wild-um-sich-flirtenden Dabo-Mädchen oder eine Rote Meile auf dem Promenadendeck. I wo! Aber was den Deutschen seit dem 1. Januar des neuen Jahres recht und billig ist, dürfte in den USA für reichlich Gesprächs- und Diskussionsstoff sorgen. Schließlich ist hier die „käufliche Liebe“ noch verboten… (Redakteur: Dirk Kreß)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de