Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

UPN mit zwei neuen Serien - "Roswell" macht Pause

 
Donnerstag, 24. Januar 2002 - 16:13 Uhr

Während "Roswell" während des Monats März nur noch wiederholt wird, wird UPN das Sciencefiction-Drama vorerst auf Eis legen und die starke Quotenwelle von "Buffy" nutzen, um starke Premieren der neuen Comedies "As If" und "The Random Years" zu ermöglichen. "Buffy" wird eine Stunde vorher ausgestrahlt und auf dem folgenden Sendeplatz landen die beiden neuen Serien. "Roswell" wird Spät-April/Mai mit neuen Episoden zurückkehren.

Basierend auf einer britischen Comedy mit demselben Namen, handelt "As If" von sechs zwangzig- bis dreißig-jährigen WG-Genossen, die in Los Angeles leben. Die Serie hat Emily Corrie (von der britischen Version), Robin Dunne ("Dawson's Creek"), Chris Engen ("Felicity"), Derek Hughes und Tracie Thomas als Stars.

In "The Random Years" spielen Will Friedle ("Boy Meets World"), Joshua Ackerman und Sean Murray ("JAG") mit, die ebenfalls zwanzig- bis dreißig-jährige WG-Genossen spielen, die in New York leben. Alle kennen sich seit der Grundschule.

Sollten die zwei Comedies erfolgreich sein, so hat "Roswell" ein Problem. Denn die Serie wurde auf dem Sender WB abgesetzt und von UPN übernommen - doch auch auf dem neuen Sender hat sie keinen Erfolg und erleidet stetig sinkender Einschaltquoten. Als Notbremse orderte UPN 20 von insgesamt 22 Episoden der aktuellen dritten Staffel. Eine vierte Staffel ist ungewiss, mit einer Absetzung der Serie sollte gerechnet werden, vor allem dann, wenn die beiden neuen Comedies erfolgreicher unterwegs sind als "Roswell".

"As If" startet am Dienstag, den 5. März 2002 um 21 Uhr, gefolgt von "The Random Years" um 21:30 Uhr. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de