Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Scorsese führt Regie bei John-Logan-Drehbuch

 
Samstag, 26. Januar 2002 - 12:36 Uhr

John Logans Drehbuch für "Star Trek X: Nemesis" mag schon produziert werden auf dem "Paramount"-Gelände, aber es ist ein anderes Logan-Projekt, das für Schlagzeilen sorgt.

Logan verfasste das Drehbuch für eine Film-Biographie des schneidigen Fliegers und Filmmoguls Howard Hughes, die, wie "Variety" gestern berichtete, den legendären Regisseur Martin Scorsese im Regisseursessel haben wird.

In dem bisher titellosen Film wird auch Leonardo DiCaprio mitspielen, der mit Scorsese an seinem letzten Projekt arbeitete, "The Gangs of New York". Michael Mann wird als Produzent für den Film mitwirken, dessen Drehbeginn im Herbst sein wird.

Das Projekt ist nicht die einzige Hughes-Filmbiographie, die in Arbeit ist; "Memento"-Regisseur Christopher Nolan bereitet einen anderen Film vor, in dem Jim Carrey mitspielt. Er wird auf dem Buch vom vergangenen Jahr basieren, "Hughes: The Private Diaries, Memos and Letters". Dieses Projekt hat jedenfalls noch keinen geplanten Starttermin.

John Logans Drehbuch wird schwerpunktmäßig auf dem Leben des jungen Howard Hughes liegen, als er seine rekordbrechenden Flugmeisterwerke vollbrachte und ein berühmtes Medienmogul war. Es wird nicht die prägenden Jahre des Managers beinhalten, als er ein Einsiedler wurde.

Mehr Informationen kann man im originalen "Variety"-Artikel finden. (Redakteur: Kerstin Gerstenberger)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de