Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Shadows of P'Jem" durch Originalserie inspiriert

 
Samstag, 26. Januar 2002 - 18:48 Uhr

Aspekte der bevorstehenden Folge "Shadows of P'Jem" wurden durch die Folge "Journey of Babel" (Reise nach Babel) aus der Originalserie inspiriert, sagte der Schreiber Michael Sussman kürzlich.

"Der Planet in 'Shadows of P'Jem' ist Coridan, der natürlich schon in 'Journey to Babel' erwähnt wurde, als wir das erste Mal die Andorianer trafen," erzählte Sussman Star Trek: The Magazine. "Es war lustig, schließlich zu diesem Planeten zu gehen, zu sehen, wie diese Leute sind und alle Arten interessanter Hintergrundgeschichten aufzustellen. In der Serie ist Coridan ein Planet mit drei Billionen Menschen darauf, und 100 Jahre später ist es ein Planet, von dem Spocks Vater sagt, dass er unterbevölkert ist."

Sussman sagte, dass langjährige Fans einen Riesenspaß an der Folge haben werden, die auch näher auf die geografisch-politische Anordnung im "Star Trek"-Universum des 22. Jahrhunderts eingehen wird.

"Wir haben jetzt aufgestellt, dass es einen Krieg auf diesem Planeten gibt, was wird passieren?", sagte er. "Ist es dieser Krieg, der all diese Menschen ausrotten wird? Und wir haben festgesetzt, dass die Vulkanier Beziehungen mit der Regierung haben und dass eine Menge Leute das nicht billigen. Das ist der ganze Hintergrund und ich weiß nicht, ob genug durchscheinen wird, aber es ist etwas zusätzliches für die Fans, die nach kleinen Echos Ausschau halten."

"Journey to Babel" und die "TNG"-Folge "Sarek" legten fest, dass Coridan 2267 in die Föderation als Ergebnis der Babel-Konferenz aufgenommen wurde. Die erfolgreiche Bewerbung des Planeten wurde Botschafter Sarek zugeschrieben.

Das vollständige Interview mit Sussman und seinem Schreibpartner Phyllis Strong findet man in der Märzausgabe von Star Trek: The Magazine. Alternativ können mehr Details auch hier bei Trekweb gefunden werden. (Redakteur: Kerstin Gerstenberger)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de