Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Kampfstern Galactica" von UPN angepeilt?

 
Samstag, 2. Februar 2002 - 14:42 Uhr

Nachdem UPN letztes Jahr "Roswell" vor der Streichung gerettet hat, könnten sie jetzt die Rettung einer anderen in die Brüche gegangenen Genre-Serie beabsichtigen: die Wiederbelebung der Kultserie der 70er, "Kampfstern Galactica".

Laut BattlestarGalactica.com erwägt UPN momentan, ob sie die Serie aufnehmen oder nicht. Ursprünglich hatte Fox einen Pilotfilm für die Serie bestellt, sprang aber ab, als "X-Men"-Regisseur Bryan Singer sagte, dass er die Pilotfolge nicht leiten könne. Sogar als Produzenten "Star Trek II"-Regisseur Nicholas Meyer baten, die Serie zu leiten, lehnte Fox es ab, seinen Beschluss zu ändern.

Der Ausführende Produzent Tom DeSanto, der die Neuauflage zusammen mit Singer entwickelte, ist immernoch vollauf für die Serie engagiert und hat sie verschiedenen Networks angeboten, einschließlich UPN. Nach dem anfänglichen Zeitplan sollte die Serie Anfang dieses Jahr gedreht werden, um im Herbst zu starten.

Das ist nicht das erste Mal, dass UPN berichtet hat, "Kampfstern Galactica" in Erwägung zu ziehen. Im März letzten Jahres dachte das Network scheinbar daran, die Serie zu übernehmen, aber daraus wurde nichts. Jedenfalls könnte der Sender mit der Streichung von "Special Unit 2" die Serie als neuen Kameraden für "Enterprise" in Betracht ziehen.

Fans von "Kampfstern Galactica" haben eine Kampagne gestartet, um UPN davon zu überzeugen, die Serie aufzunehmen. Eine Online-Petition zur Rettung der Serie hat inwzischen über zwölftausend Unterschriften.

Die Originalserie "Kampfstern Galactica" lief mit 22 Folgen zwischen 1978-1979, wurde aber wegen hoher Produktionskosten dann eingestellt. Ihr folgte das kurzlebige "Galactica 1980", das allgemein von Kritikern als auch Fans gleichermaßen kritisiert wurde.

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen bisher noch nicht von UPN bestätigt wurden und dass sie, bis dies geschieht, als Gerüchte angesehen werden sollten. Der Originalbericht kann hier gefunden werden. (Redakteur: Kerstin Gerstenberger)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de