Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Keating über den Erfolg von "Enterprise"

 
Samstag, 2. Februar 2002 - 17:07 Uhr

Dominic Keating (ENT; Malcolm Reed) war sich sicher, dass seine Karriere einen großen Sprung machen würde, als er erführ, wer die "Enterprise"-Crew anführen würde.

"John Billingsley (ENT; Dr. Phlox) und ich waren die ersten Schauspieler in der Crew", erzählte Keating dem Journalisten Ian Spelling von Houston Chronicle. "Beim letzten Interview erzählte mir John, dass er gehört habe, Scott Bakula würde die Rolle des Captain Archer spielen. In diesem Moment dachte ich, das ist es. Wenn Bakula die Rolle annimmt, haben wir es geschafft. Es ist perfekt dafür."

Die Rolle des Malcolm Reed ist Keatings erste reguläre Rolle in einer amerikanischen TV-Serie, allerdings hatte Keating schon eine jahrelange Hauptrolle in der britischen Comedy-Serie "Desmond's". Als er erst einmal in die Vereinten Staaten gezogen war, hatte er nur die Möglichkeit in Science-Fiction- und Fantasyserie zu gelangen, wie "Buffy"", "G vs. E" und "The Immortal - Der Unsterbliche".

"Ich habe eine Menge Sci-Fi gemacht, aber das war Zufall", erklärt Keating. "In diesem Genre gibt es viel Arbeit und die Produzenten dort würden eher einen britischen Schauspieler nehmen als die Produzenten von "Emergency Room" oder "Philly" oder einer anderen amerikanischen Serie. Der Akzent fällt eigentlich gar nicht so sehr auf. Leider wollen sie nicht wissen ob du einen amerikanischen Akzent sprechen kannst oder nicht, solange du als Schauspieler berühmt bist."

Mit "Enterprise" erhält Keating die Möglichkeit an Ansehen zu gewinnen, da er vorher immer auf Nebenrollen beschränkt war. Doch in der kommenden Episode "Shuttlepod One" wird sich das ändern. "Diese Episode ist ein Teil der besten Arbeit die ich je geleistet habe, wenn ich das so sagen darf. Ich bin wirklich aufgeregt zu sehen wie sich die Episode macht. Ich denke, wir haben etwas wirklich Außergewöhnliches gemacht."

Mehr von Keating über "Shuttlepod One" kann in dem vollständigen Interview bei Houston Chronicle gefunden werden. (Redakteur: Laura Köhler)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de