Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Kritiken zu 'Shadows of P'Jem'

 
Montag, 11. Februar 2002 - 14:42 Uhr

Besser aber nicht wirklich großartig, das scheint die Aussage der Onlinekritiker über die letzte "Enterprise" Episode 'Shadows of P'Jem' zu sein. Es folgt eine kleine Auswahl an Kritiken.

"Ich kann die Episode mit einem Wort zusammenfassen: Langweilig. Wenn die Autoren beinahe jede Woche eine 'die Vulkanier sind Trottel' Episode produzieren werden, dann wird das schnell ein alter Hut." Dies war zumindest die Meinung von Jacqueline Bundy von http://treknewsletter.com Sie gab der Episode nur 4 von 10 möglichen Punkten.

Es gab ein par Sachen, die Richard Whetterstone von www.firsttvdrama.com verwirrten. "Warum denkt Forrest, dass es schlechte Nachrichten sind, wenn T'Pol nicht mehr da ist? Niemand wollte sie am Anfang dabei haben. Nur weil Archer und Gang sich mit ihr 'anfreunden' konnten, heißt nicht, dass es Forrest auch so gegangen ist."

Rob Adams von www.section31.com war der Meinung, dass die Episode sich zu vieler Klischees bedient.
"Natürlich gab es mit dieser Episode Probleme. Zum Einem war sie ziemlich klischeehaft und vorhersehbar. Hat jemand daran geglaubt, dass T'Pol für immer geht? Natürlich nicht. Der 'Spaß' der Episode bestand darin, herauszu-finden wie sie den Transfer bewältigen wird. Aber es gab zu viele Hinweise wie alles enden würde."
Die Episode bekam 8.5 von 10 möglichen Punkten.

"Ich glaube, dass 'Shadows of P'Jem' im Grunde gut war für das was es war. Ich wollte nur ein wenig mehr. Es ist nicht schlecht, aber es wurden einige gute Möglichkeiten verschwendet um alles voranzutreiben. Ich hoffe, dass Archer das nächste Mal auf interessantere Konsequenzen seiner Handlungen trifft." Dies schrieb Tim Lynch von http://enterprise.psiphi.org.
Die gesamte Episode bekam 6.5 von 10 möglichen Punkten.

CJ Carter von www.scoopme.com war der Meinung, dass aus der Episode mehr hätte rausgeholt werden können. "Es gab keine starke Geschichte, die alles zusammenhielt. Es gab viel Rauch, aber wenig wirkliche Förderung der Geschichte oder den Charakteren. Eine verschwendete Gelegenheit."

O Deus von www.trekweb.com zog diese Episode der letzten Andorianer Episode von "Enterprise" ('The Andorian Incident') vor. "Die Folge ist eine multi-dimensionale Episode, der es gut gelingt einiges von den komplexen politi-schen Angelegenheiten zu zeigen."

Michael Hinman von www.syfyportal.com mochte die Folge. "'Shadows of P'Jem' hatte jede Möglichkeit ein harter Brocken zu werden (wie 'Sleeping Dogs') aber zum Schluß war es eine sehr unterhaltende Folge. Ja wieder einmal eine dringende Mission bleibt durch die Folge eine dringende Mission, und es gab genug Humor und Konflikt um jeden Star Trek Fan glücklich zu machen."
(Redakteur: Alexandra Wenk)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de