Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

US-Kritiken von "Enterprise"-Episode "Shuttlepod One" durchgehend positiv

 
Montag, 18. Februar 2002 - 15:00 Uhr

"Shuttlepod One" wurde von der US-Kritik sehr gut aufgenommen. Alle Reviewer scheinen übereinzustimmen, dass hier eine großartige Stunde TV-Unterhaltung vorherrschte. Im Folgenden stellen wir Ihnen Auszüge aus einigen Kritiken vor:

- "Sehr stark. Ein Beweis für die Stärke der Charaktere", schrieb Tim Lynch auf "Psi Phi". "Dies ist vielleicht das erste Mal, wo ich wirklich Connor Trinneers (ST:ENT, Charles "Trip" Tucker) Arbeit mag und Keating (ST:ENT, Malcolm Reed) bewältigte praktisch jede Herausforderung."

Das komplette Interview, bei dem die Episode mit 9,5 von 10 möglichen Punkten bewertet wurde, finden Sie unter diesem Link.

- Die Redakteurin C.J. Carter von der Site "Scoop Me" zog Parallelen zum Film "Apollo 13". "Die Geschichte vom Verlassensein ist mindestens so alt wie die Western-Literatur", schrieb sie. "Von "Odysseus" bis "Robinson Crusoe" und hin zur zeitgemäßeren Kost wie "Das Rettungsboot", "Verschollen im Weltraum", "Enemy Mine – Geliebter Feind" und "Apollo 13" - die Geschichte über verlorene Seelen ist eine unwiderstehliche."

Das komplette Interview finden Sie hier.

- "Section31.com"s "Enterprise"-Reviewer schreibt: "Eine nette Episode. Die Interaktion zwischen "Trip" und Reed war exzellent und es war gut, mehr Einblicke in den Charakter des Reed zu bekommen. Während man weiß, dass sie gerettet werden und nicht sterben, war es dennoch interessant zu sehen, wie sie mit ihrer gefährlichen Situation umgehen. Der Zug von Kontinuität und Humor war gut untergebracht, obwohl die Szene mit den zerdrückten Kartoffeln weniger passend war."

Die Episode wurde mit 8 von 10 Punkten bewertet. Klicken Sie hier, um zum kompletten Review zu gelangen.

- "Von der Charakter-Arbeit abgesehen, war "Shuttlepod One" eine der wenigen "Enterprise"-Episoden, die sich von dem gewöhnlichen "Das nächste Jahrhundert"-Konzept und dem wiederverwerteten "Voyager"-Material befreit hat", schrieb die Site "TrekWeb". "Es ist umso überraschender zu sehen, dass diese Episode von Rick Berman und Brannon Braga geschrieben wurde, von Leuten, die für "Das nächste Jahrhundert" und "Voyager" an erster Stelle verantwortlich waren."

Das komplette Interview finden Sie hier.

- Jacqueline Bundy analysierte die Episode für den "Trekker Newsletter". "Zwei verschiedene Männer. Zwei verschiedene Reaktionen auf eine schwierige Situation", schrieb sie. "Die Schlichtheit des Drehbuches von Rick Berman und Brannon Braga mit der superben Darstellungs-Qualität seitens Connor Trinneer (ST:ENT, Charles Tucker) und Dominic Keating (ST:ENT, Malcolm Reed) kombiniert, ergibt eine bewundernswerte Episode."

Das komplette Review der Episode finden Sie hier. Sie wurde mit 8 von 10 Punkten bewertet. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de