Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Enterprise"-Sender UPN ordert "The Twilight Zone"-Pilot

 
Freitag, 22. Februar 2002 - 15:36 Uhr

"Enterprise"-Sender UPN veröffentlichte seine erste Pilotfilm-Bestellung für die 2002-2003-TV-Saison. Es handelt sich dabei um einen neuen Ableger der Kult-Scifi-Serie "The Twilight Zone".

Branchen-Veteran Pen Densham wird für die Show schreiben und ihr als Ausführender Produzent dienen, so einem Bericht der "Hollywood Reporter" zufolge. Der "Oscar"-nominierte Filmemacher diente zuvor als Ausführender Produzent bei "The Outer Limits" und produzierte die Filme "Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen" sowie "Robin Hood – König der Diebe".

Erschaffen von Rod Serling, lief die original "Twilight Zone"-Serie von 1959-1965 auf CBS und gewann drei "Hugo"-Awards in Folge. Die Serie setzte den Standard im Kult-Fernsehen und vermischte Horror, Mystery und Sciencefiction. Ihr Markenzeichen war die unerwartete Wendung am Ende in jeder der in sich abgeschlossenen Episoden.

UPN wird sich ebenfalls mit seinem Schwestersender CBS das Genre der Reality-Shows teilen und wird die Wiederholungen von der CBS-Show "The Amazing Race 2" ausstrahlen, zusammen mit seiner eigenen Reality-Serie "Under One Roof".

Leslie Moonves, der für beide Sender verantwortlich ist, hat die Wiederholungen auf Freitag-Abend gesetzt - nur zwei Tage nach der Erstausstrahlung auf CBS.

"Als wir die beiden Sender CBS und UPN fusionieren ließen, hielten wir nach einzigartigen Möglichkeiten Ausschau, von denen beide profitieren können", erzählte Moonves dem renommierten Blatt "Variety". "Wir denken, dass dies ein großer Vorteil für "The Amazing Race", für beide Sender und natürlich ihre Zuschauerschaft ist."

Der Deal ermöglicht es UPN, die Serie zusammen mit "Under One Roof" laufen zu lassen, welche eine Art Familien-Wettbewerb um ein Strandhaus ist. Die neue UPN-Entertainment-Präsidentin Dawn Tarnofsky-Ostroff kann nicht glücklicher über dieses Arrangement sein. "Es macht Sinn, eine Nacht mit Reality-Shows zu haben", sagte sie.

Aber trotz dieser Cross-Over-Politik bleiben die Verantwortlichen bei der Aussage, dass die Sender ihre verschiedene Identitäten bewahren werden. "Sollte es andere Programme geben, die wirklich für uns beide etwas bringen, werden wir nicht abgeneigt sein", sagte sie. Auf die verschiedenen Zielgruppen hinweisend, fügte Tarnofsky-Ostroff hinzu: "Es gibt wenige Fälle davon".

Zusätzlich zu "The Twilight Zone", sagte Tarnofsky-Ostroff, dass sie nächste Woche plant, Grünes Licht für mehr Pilotfilme zu geben. Der Sender würde in der nächsten Saison beabsichtigen, zwischen zwei und sechs Eine-Stunde-Shows zu produzieren, zusätzlich zu mehreren Comedies. Einige Projekte, die zuvor für CBS entwickelte wurden, sind zu UPN abgewandert.

Den original "Twilight Zone"-Artikel finden Sie hier auf "Hollywood Reporter", während mehr zu "The Amazing Race 2" in diesem "Variety"-Bericht zu finden ist. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de