Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Patrick Stewart spielt "King of Texas"

 
Montag, 4. März 2002 - 22:23 Uhr

  
Das TNT Cable Network hat damit begonnen, Fernsehreklame für ein Projekt zu machen, welches Patrick Stewart bereits vor mehreren Monaten in Interviews erwähnt hat: seine Western-Interpretation von Shakespeares "King Lear".

(USA - Trekweb.com) In dem Film, welcher nun zu "King of Texas" umbenannt wurde, spielt Patrick Stewart (Captain Picard aus "Das nächste Jahrhundert") die Rolle des Lear, eines Ranchbesitzers aus Texas, mit den Co-Stars Marcia Gay Harden, Lauren Holly and Julie Cox als Lears Töchter. Auch der genrebekannte Roy Scheider spielt in dem Film eine Rolle.

Der Fernsehtrailer, der einzig das Erscheinen des Films für Juni ankündigt, eröffnet einen weiteren seltenen Leckerbissen des für seinen spärlichen Haarwuchs und britischen Akzent bekannten Schauspielers: einen erstaunlich überzeugenden Südstaaten-Akzent.

Der Film wurde von Stewart, seiner Frau Wendy (vormals Wendy Neuss, Co-Produzentin von "Das nächste Jahrhundert"), Robert Halmi Sr., "Flying Freehold Productions" (Stewarts Produktionsfirma) und "Hallmark Entertainment Productions" produziert. Er verlagert Shakespeares bekanntes Stück ins Texas des Jahres 1840, in dem Stewart den größenwahnsinnigen John Lear verkörpert, der seine drei Töchter auffordert, ihre Loyalität zu beweisen, um ihr Erbe antreten zu können. David Alan Grier spielt Lears scharfzüngigen Ranch Hand, eine moderne Version von Shakespeares "Fool".

Weitere Fotos und Informationen finden sie hier bei TNT. (Redakteur: Nikolas Denk)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de