Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Waymire ist "entzückt" von Phlox/Cutler-Beziehung

 
Donnerstag, 7. März 2002 - 16:37 Uhr

  
Kellie Waymire (Elizabeth Cutler aus "Enterprise") hat sich nie vorstellen können, dass ihr Charakter einmal an Doktor Phlox interessiert sein könnte, aber die Schauspielerin meinte, das sie über diese unerwartete Entwicklung entzückt wäre.

(USA - trektoday.com) "Als ich den ersten Teil las, erzählte man mir, dass man darüber nachdachte, mich möglicherweise häufiger einzusetzen", erzählte Waymire gegenüber Steve Eramo von "Cult Times" (via "Sci-Fi Pulse"). "Von einer Romanze mit Phlox hatte ich keine Ahnung. Man erzählt einem nicht, was mit dem Charakter später passieren wird."

Die "Enterprise"-Episode "Dear Doctor" erlaubte es Cutler und dem Arzt mehr zu werden als nur Freunde. Waymire ist sich nicht sicher, wie die Geschichte weitergehen wird. "Sie haben es ins Spiel gebracht und es dann im Raum stehen gelassen. Einer meiner letzten Sätze in "Dear Doctor" war in etwa "lassen Sie uns sehen, wie es läuft", so haben sie sich alle Möglichkeiten offen gelassen."

Verabredungen mit einem Denobulaner würden sicherlich eine interessante Erfahrung werden für einen Menschen, aber die Schauspielerin war zufrieden mir der unkonventionellen Wahl. "Als ich diese "Romanze" einigen meiner Freunde gegenüber erwähnte, sagten diese: "Offensichtlich möchten die Autoren deinen Charakter mit "Trip" oder Reed zusammen bringen", weil sie die zwei "Hunks" der Serie sind. Ich bin froh darüber, dass sich herausstellte, dass es Phlox sein würde. Ich liebe die charmante und unschuldige Qualität der Beziehung zwischen ihm und Elizabeth. Ich denke, es war eine gute Entscheidung für die Geschichte und hätte nichts geändert. Ich bin gespannt zu sehen, was die Autoren als nächstes tun werden, falls sie die Beziehung fortsetzen sollten."

Ein weiterer Star, der einen Auftritt in dieser Staffel hatte, war Lawrence Monoson, der den Rebellenführer Matthew Ryan in "Familienbande" spielte. Der Schauspieler genoss die Chance, in einer weiteren "Star Trek"-Episode mitspielen zu können - nachdem er vorher schon den Hovath in der "Deep Space Nine"-Episode "Die Legende von Dal'Rok" spielte.

"Es gitb einen festgelegten Stil bei "Star Trek", den man nicht ignorieren kann", erzählte er. "Ich sagte nicht, dass es Shakespeare ist, aber es gibt eine bestimmte Stimmung und einen spezifischen Stil, denen ich mir bewusst war und versuchte, mich an diese anzupassen. Matthew hat ein paar rauere Kanten als die Personen an Bord der "Enterprise". Er gehört nicht zur Sternenflotte. Er ist ein Arbeiter und ich wollte ihn so natürlich wie möglich halten. Trotzdem ist er, wie die "Enterprise"-Besatzung, ein ausgebildeter Profi. Es war eine Herausforderung, eine Balance zu finden zwischen dem Natürlichen und dem Spielen in dieser Welt, aber es war eine, die ich genoss."

Mehr von Waymire und Monoson ist in der Märzausgabe des "Cult Times"-Magazins zu finden. Alternativ gibt es hier bzw. hier noch einige Auszüge auf "Sci-Fi Pulse". (Redakteur: Laura Köhler)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de