Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Bunch über "Silent Enemy"

 
Donnerstag, 7. März 2002 - 17:11 Uhr

  
Der neue "Enterprise"-Komponist Velton Ray Bunch sprach kürzlich darüber, wie er für "Silent Enemy" bedeutende Veränderungen an seiner Arbeit vornehmen musste, um sich den Bedürfnissen der Serie anzupassen.

(USA - trektoday.com) "Meiner Erfahrung nach waren die Veränderungen gravierend", erzählte Bunch gegenüber "Film Score Monthly". "Ich habe nie an einer Staffel gearbeitet, in der so viele Veränderungen vorgenommen wurden und war natürlich bestürzt darüber, aber nachdem ich mit Dennis [McCarthy] gesprochen habe, weiß ich, dass die für diese Serie wirklich normal ist."

Der Komponist stellte fest, dass seine ursprüngliche Arbeit verändert werden musste, um zu der Episode zu passen. "Ehrlich gesagt, habe ich manchmal ein bisschen übertrieben und vor allem bei den Kampfszenen habe ich mehr Action hinein geschrieben - mehr Action als man brauchte, und das war auch der Hauptgrund, warum ich ausmisten musste und sie etwas weniger aggressiv gestaltete", sagte er. "Sie möchten die Spannung in einigen 4- oder 5-Minuteneinsätzen, diese hatten eine Art lauernder Spannung und sie mochten diese wirklich und ich musste diese Sequenzen nicht mehr viel bearbeiten, aber die Kampfszenen wurden überarbeitet."

In welcher Art war die Arbeit bei "Enterprise" unterschiedlich von anderen Projekten? "Man muss schnell denken und in die Gänge kommen. Man hat nicht endlose Tage Zeit zum Überarbeiten, wie es bei Filmen der Fall ist, so dass ich leider sehr gut darin geworden bin", sagte Bunch.

"Ich schrieb die Kampfszenen filmischer und viel dramatischer und diese Dinge wurden glatter und abgeflächter, so dass es in dieser Weise einen Hintergrundeffekt erzeugt."

Bunch hat schon früher mit Scott Bakula (Captain Archer) bei "Zurück in die Vergangenheit" (OT: "Quantum Leap") zusammengearbeitet, dort erhielt er auch eine "Emmy"-Nominierung für seine Arbeit an der Episode "Das Attentat, Teil 1". Außerdem arbeitete er auch letztes Jahr mit Bakula an dem Fernsehfilm "What Girls Learn". Bunchs Musik kann auch in "Nash Bridges" und in "Pretender" gehört werden.

Das vollständige Interview mit Velton Ray Bunch gibt es in "Film Score Monthly Vol. 7, No. 1". Alternativ gibt es Ausschnitte hier bei "TrekWeb". (Redakteur: Laura Köhler)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de