Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Star Trek"-Spielenews

 
Montag, 11. März 2002 - 17:11 Uhr

Nach langer Zeit endlich wieder eine Zusammenfassung aktuelle "Star Trek"-Spielenews

Bei "TrekWeb" hat Ken R. Miller ein sehr positives Review zum kürzlich erschienenen "Star Trek: Bridge Commander" veröffentlicht. "Wow - das ist wirklich das einzige Wort, um "Bridge Commander" zu beschreiben", schrieb er. "Von Anfang bis Ende überzeugt das Spiel von "Totally Games" und beweist, dass es jeden Tag des Wartens wert war." Die vollständige Analyse kann hier gefunden werden.

Genauso positiv war die Meinung von John Callaham von "HomeLan Fed". Hier ist ein Auszug seines Reviews:

"Letztendlich haben es "Totally Games" und "Activision" geschafft, dieses Kommando-Gefühl dem PC-Spieler zu vermitteln. Bei "Star Trek: Bridge Commander" übernimmt man das Kommando über ein Raumschiff direkt vom großen Sessel aus, nicht nur vom Joystick. Das Ergebnis ist ein Spiel, das riesigen Spaß macht und eins der besten bisher erschienenen "Star Trek"-Spiele ist."

Hier gibt es den gesamten Artikel, in dem das Spiel mit einer Punktzahl von 90% ausgezeichnet wurde.

Diese guten Bewertungen halten auch bei "Ground Bridge Commander" an. Der Reviewer, Ted Melot, bezeichnet das Spiel als "faszinierend, abwechslungsreich und flexibel", die Grafik beschrieb er als "angenehm für die Augen". Insgesamt bewertete Melot "Bridge Commander" mit einer Punktzahl von 95%, mit dem Hinweis: "Es ist nicht perfekt, aber es macht verdammten Spaß. "Star Trek: Bridge Commander" erweist sich als ein gutes Spiel - eins, das man wirklich probieren sollte." Mehr dazu auf der Website.

Bernard Dy von "GameSpy" gab sich zurückhaltender, da das Spiel durch seine "größtenteils geradlinige Handlung" Punkte einbüßte. Trotzdem erhielt "Bridge Commander" von ihm in seiner kompletten Analyse noch eine Wertung von 85%.

Auch Jason McIsaac von "The Electric Playground" hätte ein flexibleres Gameplay vorgezogen. Er meinte dazu:

"Der Schwachpunkt von "Bridge Commander" ist, dass die Struktur der Missionen nicht viel Möglichkeiten mehr bietet. Das Spiel beschäftigt einen, gibt konstante, oft ausführliche Instruktionen - fliege dort hin, verteidige das, scanne dieses, vernichte jene. Und das Spiel speichert an wichtigen Punkten automatisch. Es gibt also nicht besonders viele Möglichkeiten, vom Pfad abzuweichen."

Trotz dieser Kritik vergab McIsaac 8.5 von 10 Punkten für das Spiel. Warum, schreibt er hier.

""Bridge Commander" gibt den Fans die Chance, einmal selbst ein Sternenflotten-Raumschiff zu kommandieren, so wie man es aus dem Fernsehen kennt, zusammen mit einer erfahrenden Crew", schrieb Tyler Sager von "Gamepen". Sager mochte die solide und abwechslungsreiche Storyline und bewertete "Bridge Commander" in seinem vollständigen Review mit 4 von 5 Sternen.

"Bridge Commander" kann nun bei "Amazon.de" online bestellt werden.

(Redakteur: Laura Köhler)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de