Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Scott Bakula wollte Anwalt statt Schauspieler werden

 
Dienstag, 12. März 2002 - 14:10 Uhr

  
Scott Bakula (Jonathan Archer aus "Enterprise") betrachtet den Captain-Sitz auf der "NX-01" vielleicht als sein zuhaus, doch hatte er eigentlich die eine völlig andere Richtig in seiner Karriere einschlagen wollen.

(USA - trektoday.com) "Ich war in einem Anwalt-Programm", sagte Bakula zu "News Day". "Ich dachte, ich würde ein Anwalt werden. Mein Vater ist Anwalt, mein Bruder ist Anwalt. Ich liebte Schauspielern und Singen und machte jede Form von Theater, aber es bestand niemals die Idee, dass ich damit meinen Lebensunterhalt verdienen werde." Während seiner Schulzeit wurde Bakula oft wegen der großen Ähnlichkeit seines Namens und dessen eines berühmten Vampirs verspottet.

"[Es war] meistens Dracula. Das war die große Sache", erinnerte er sich. "Ich hatte eine große weiße Strähne im Haar seit der Zeit, als ich 4 war. So wurde ich mit "Opa" und "Stinktier" gehänselt. Ich musste richtig darunter leiden. Aber wissen Sie, es hat mich stark gemacht."

Bakula erklärte, was ihn zu "Enterprise" gezogen hat.

"Das Drehbuch war großartig und ich mochte [Rick Berman und Brannon Braga] wirklich. Wir waren auf der selben Wellenlänge und vertraten die Ansicht, dass es menschlicher, humorvoller, und auf der Realität basierender sein muss", sagte er. "Denn 150 Jahre sind nicht so weit entfernt. Und wenn man dies mit der Einstellung Roddenberrys sieht, welche positiv ist, ist es von Nutzen und wir werden uns von der Last, die wir mit uns herumtragen, lösen können."

"Und dann der Erste zu sein, der in den Weltraum fliegt und die Menschlichkeit mit sich nimmt. Es gibt eine hübsche Realität dazu. Und dann wird einem klar, dass man nach Hause muss. Ich habe vier Kinder. Ich habe nicht Zeit zu reisen. Ich muss nicht alle drei Monate nach Kanada, um einen neuen Film zudrehen. Ich kann beinahe jede Nacht nach Hause gehen."

Der Schauspieler glaubt außerdem, dass die Abenteuer der "NX-01"-Crew ähnlich zu dem sein könnte, was unsere Zukunft eventuell für uns bereit hält. "In irgendeiner Form, ja, tu ich das. Was wir dort herausfinden werden, weiß ich nicht. Aber ich glaube, es liegt in der Natur des Menschen, es herausfinden zu wollen und ich glaube, es wird zu unserem Vorteil sein."

Mehr von Scott Bakula, inklusive Informationen seiner früheren Karriere, und mehr über "Enterprise" ist unter diesem http://www.newsday.com/features/printedition/ny-fffast2616909mar10.story>Link von "News Daily" zu finden. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de