Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Piller lernte von "Star Trek"

 
Samstag, 23. März 2002 - 17:12 Uhr

  
Der Co-Erschaffer von "Deep Space Nine" und "Voyager", Michael Piller, erzählte heute, dass seine neue Serie "The Dead Zone" von seinem "Star Trek"-Wissen profitiert.

"Wir starteten die Entwicklung der Geschichte mit einer simplen Frage: Worum geht es? Nicht der Plot, das Thema", schrieb Piller auf der offiziellen "The Dead Zone"-Website. "Wenn die Charaktere die Aspekte ihres (und unseres) Lebens erforschen, macht das eine Geschichte für mich erzählenswert. Das ist eine Lektion, die ich von "Star Trek"-Schöpfer Gene Roddenberry gelernt habe."

Die Filmarbeiten zur dritten Episode von "The Dead Zone" startete diese Woche und Piller hatte eine Menge dazu zu sagen. "Die Geschichte handelt von Johnnys Versuch, zum Unterrichten zurückzukehren und Chris, ein Hockeyspieler, ist einer seiner Schüler", erklärte Piller. "Johnny hat eine unglaubliche Vision, die ihm mittelt, dass das Herz des Spielers in einer schlechten Verfassung ist, aber es gibt keinen medizinischen Beleg, der ihn unterstützen würde. So ist es einerseits eine Geschichte über Johnnys Kampf gegen die moderne Medizin, andererseits geht es um Johnnys Hoffnung, einen Teil seines Lebens, das er vor dem Unfall, durch den er ins Koma fiel, führte, wiederherzustellen."

"Vielleicht erinnern Sie sich an ein Kapitel aus dem Buch, in dem Johnny in seine alte Schule eingeladen wird, um bei seinem alten Direktor zu unterrichten. Wir mögen es, das Buch als Inspiration für Episoden zu benutzen. Es ist ein Teil unserer Übereinkunft, das Ausgangsmaterial zu respektieren."

Piller sprach außerdem über seine Freude darüber, dass auch ein anderes bekanntes Gesciht aus "Star Trek" zu der Besatzung gestoßen ist. "Ich freue mich sehr, dass David Ogden Stiers (Dr. Timicin aus der Episode "Die Auflösung" von "Das nächste Jahrhundert") als Geistlicher Gene Purdy mitspielen wird - er machte seine ersten Aufnahmen am letzten Montag zusammen mit unserer anderen Neuen, der reizenden Kristen Dalton. Sie spielt eine Reporterin, die möglicherweise eine Gegenspielerin für Sarah in Johnnys Gunst sein wird."

Mehr von Michael Piller über "The Dead Zone" kann hier auf der offiziellen "Dead Zone"-Website gefunden werden.

(Redakteur: Laura Köhler)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de