Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Brannon Braga spricht über kommende Handlungen bei "Enterprise"

 
Mittwoch, 27. März 2002 - 9:40 Uhr

  
Der Co-Creator bei "Enterprise", Brannon Braga, war letztes Wochenende auf der "Pasadena Grand Slam"-Convention zu Gast und gab dort kleine Leckerbissen über kommende Hauptthemen der Serie bekannt.

(USA - TrekToday.com) Zuerst wurde über das Staffelfinale, "Shockwave", gesprochen, in dem, laut Braga, die Story um den Kalten Temporalen Krieg aus "Aufbruch ins Unbekannte" und "Der kalte Krieg" fortgesetzt wird. "Die letzte Episode wird sich sehr damit beschäftigen, so wie die erste Episode des nächsten Jahres, und Sie werden mehr darüber erfahren", sagte er zu den Fans.

Der Produzent fügte hinzu, dass "Enterprise" in der 2. Staffel die Ursprünge der Föderation erforschen wird. "Im Laufe der Staffeln wollen wir auf jeden Fall wissen, wie alles entstanden ist", sagte er. "Wie kam es zu dem Ding, das sich "Föderation" nennt? Wie wurde sie Teil der intergalaktischen Nachbarschaft? Wie verdiente sie sich den Respekt? Das wird alles Teil der Serie werden, sicherlich. Wir werden Andeutungen darüber zu Beginn der nächsten Staffel machen."

Jedoch werden die Romulaner vorerst nicht bei "Enterprise" zu sehen sein, denn die Produzenten wollen die Kontinuität nicht brechen. "Ich glaube nicht, dass Sie die Romulaner in dieser Staffel zu sehen werden", sagte Braga. "In der Original-Serie wurde erwähnt, dass niemand zuvor die Romulaner gesehen hat. Deshalb ist es schwierig, weil Sie sie sehen wollen. Sie wollen nicht einfach einen Haufen Schiffe sehen und nicht wissen, was los ist. Aber wir denken darüber nach, wie wir es machen könnten."

"Enterprise" wird die Vulkanier weiterhin behandeln, besonders die Entwicklung ihrer Beziehung mit den Menschen. "Obwohl sie sich Lichtjahre vor der Menschheit befinden, haben sie ihre eigenen Probleme. Sie sind eine paradoxe Spezies und sie sind unglaublich intelligent, aber sie sind auch etwas isolierend und voreingenommen in ihrer Haltung zu anderen Rassen - und etwas richterlich. Wir dachten, dass es ein toller Konflikt in der Serie werden würde, dass T'Pol und Archer ein winziger Teil dieses Konflikts sein könnten und wir können sehen, wie die beiden Rassen näher zusammen kommen."

Braga wurde gefragt, ob T'Pol ihr "Pon Farr" während ihrer Zeit auf der "Enterprise" durchleben wird. "Wir haben darüber gesprochen", sagte er. Wir wollen warten, bis die Zeit reif ist - wenn wir die Quoten wirklich brauchen!"

Den Original-Artikel finden Sie hier auf "StarTrek.com".

(Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de